Eine Frage zu Druckerpatronen - HP 3110

Papabär

Lt. Commander
🎅Rätsel-Elite ’16
Morgen zusammen,

folgendes besitze den HP Photosmart 3110 All-in-One Drucker ,da ich viel Bilder etc Drucker suche ich günstige Patronen. Mein Problem ist ich will ne 30€ oder mehr ausgeben jedes mal. Die Orginal Patronen lassen sich nur einmal benutzen wegen diesen sc... Chip in der Patrone. Daher meine Frage gibt es Patronen wo der Chip sich wieder Reseten lässt , wenn mann diese auffüllt? Wo gibt es sowas?:)

Fotos in sehr guter Qualität und billige Tinte sind ein Widerspruch. Und das valuePack für 36 Euro von HP ist doch echt günstig.

Ach, net wirklich. Ich benutze den Canon Pixma MP 530 mit Refill-Tinte und die Bilder sind allererste Sahne:D

Naja, mit nem bisschen Glück schon, aber Licht-, Luft und Ozonbeständigkeit bietet die Tinte meist net. Außerdem neigt Billigtinte stark zum Eintrocknen.

Die Qualität hat aber in den letzten 2 Jahren einen Quantensprung gemacht;)
Die wollen ihr Zeug natürlich auch dauerhaft loswerden...

Die Computerbild hat mal Tests gemacht, in der bewiesen wurde, dass Billigtinte manchmal besser ist als die Originaltinte.

ja, aber es sind nie Langzeittests.
Schaut doch mal bei Druckerchannel vorbei, da gibgts nicht wenige, die ihren Druckkopf hinbekommen haben und meine Erfahrung im Job bestätigt das auch.

will ja auch nicht behaupten, dass das unmöglich ist, aber auf das Risiko hinweisen, dass man eingeht, dann man geht eines ein.

Ich hol das Thema nochmal raus, da es in der aktuellen CT einen Testvergleich zu Original- und Billigpatronen gibt.
Und da heißt es, dass die Sache mit dem Zerstören der Druckköpfe durch Billigtinte ein Ammenmärchen zu sein scheint, welche von der Industrie gern hochgehalten wird, um ihre teurere Tinte auch weiterhin loszuwerden;)

http://www.heise.de/ct/07/17/132/

Zuletzt bearbeitet: (Oh Mann, Link vergessen...)
Ich verkauge Drucker und muss sagen, dass entweder Billigtinte den Druckkopf zerstört oder Canon eine miese Verarbeitung und Fertigungsqualität hat. Glaubt das, was euch besser gefällt :)

Zurück
Oben