• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Eine Frage zur Kamera im Auto

DarkspyLady

Lt. Junior Grade
Hallihallohallöle,

auch ich habe mir GTA Vice City über Steam gekauft und da ist mir aufgefallen, das ich die Kamera nicht bewegen kann, wenn ich Auto fahre. Ist das normal? Ich dachte, das ich auch während des Autofahrens die Kamera mit der Maus steuern kann, genau wie in San Andreas und wenn ich mit Tommy durch die Gegend laufe.

Zweites Problem : Sämtliche Zwischensequenzen laufen teilweise fehlerhaft ab. Beispiel die allererste, in der Tony Forelli mit seinen 2 Kumpanen normalerweise zu sehen ist : Ich sehe nur einen schwarzen Bildschirm und nur durch zufälliges rumtippen auf der Tastatur geht das dann weiter.
Das Problem habe ich auch, wenn ich das erste mal mit Avery Carrinton in seiner Limousine gesprochen habe : Der Bildschirm bleibt schwarz und ich muss irgendwelche zufälligen Tastenkombinationen drücken damit es dann weitergeht.

Drittes Problem : Mit einigen Fahrzeugen kann ich nicht rückwärtsfahren, oder nur ganz langsam, sprich 1m/minute. Da habe ich das Gefühl, das irgendetwas am bremsen ist. Dieses Problem habe ich mit Polizeiautos, mit der Freeway und der Corvette: Andere Fahrzeuge habe ich noch nicht ausprobiert.

Gibt es irgendwelche Patches die ich noch installieren muss?

Dank im voraus :)

Das mit der Maus & Auto gab es glaube erst ab GTA SA.

Natürlich ist das normal. GTA3 und VC hatten keine freie Kamera.
Diese wurde erst mit San Andreas eingeführt, die übrigens anfangs für reichlich Unmut sorgte. Vorallem weil man während der Fahrt diese lahme Autokamera immer nachjustieren muss.
Bei 3 und VC ist die Kamera flotter hinter dem Wagen, ein nachjustieren bei Kurvenfahrten ist beiahe nicht notwendig.

Momentan spiele ich auch gerade wieder VC unter Win7. Dort läuft alles einwandfrei..nur die Zwischensequenzen sind einige ms vom Audio her zeitversetzt.

Ich besitze aber nur die orignale CD- von 2003 und nicht die Steam-Version. Es gab ein Patch (1.1) für VC, der dürfte in Steam aber schon drin sein.

Gegenfrage: Kann man bei der Steamversion überhaupt Mods nutzen? Falls nicht hätte ich an deiner Stelle lieber die CD-Version (Ebay oder ähnliches) gekauft. Einige Mods pimpen VC doch teils extrem.

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn ich unter STEAM -> GTA VC markiere werben die nur so dafür, das VC wohl modbar ist. Ich hab GTA VC selber auf CD, dachte mir nur, wenn ich mal unterwegs bin und mal lust auf ne Runde habe, dann lad ich mir das per Steam eben schnell runter.
Hatt nur eben keine Lust alles neu von CD zu installieren um herauszufinden ob die Kamera schon dabei ist oder nicht.

Naja, okay, das mit der Kamera haben wir geklärt, bleiben noch diese seltsamen Blackscreens.....da hat vermutlich keiner eine Erklärung parat? Ich merke nur, wenn ich das Spiel unterbrechen will, indem ich auf "esc" drücke, dann hängt irgendwie alles, der Bildschirm wird schwarz, mein mp3-Player (Winamp) stoppt und ich höre nur noch die Hintergrundmusik von VC

Mit einem älteren Treiber würde ich es versuchen und/oder im Kompa. Modus mit XP SP3.

Komisch das ich mit GTA Da absolut keine Probleme haben. Unterscheiden sich die Spiele derart untereinander?

Hi DarkspyLady, eig. habe ich mich allein wegen deinem thread reg. xD, ob du diese antwort überhaupt lesen wirst, oder du dieses problem noch hast? whateva,...ich habe die lösung gefunden ^^ hatte das problem nämlich auch gestern ^^

geh einfach auf: "Eigene Dokumente" - "GTA Vice City User Files" und lösche die "gta_vc.set"

Jetzt müsste es gehen.

Nach ziemlich genau einem Jahr die Antwort xD.

Peace Joe ;)

Zurück
Oben