Eine gute Idee!?

Seraph84

Lt. Junior Grade
Hi Leute!

Also im Moment spiele ich mit den Gedanken mir ein neues System zu zulegen. Allerdings bin ich zum Entschluss gekommen das eine volkommene Neuanschaffung unnötig ist, da etliche Komponenten meines alten Systems noch brauchbar sind!

Meine momentane Zusammenstellung sieht wie folgt aus:

CPU --> AMD Athlon XP3000+
MB --> Asus A7N8X 2.0
RAM --> 1,5 GB DDR-RAM, 400 MHz PC3200
GK --> Geforce 7800 gs 256mb RAM
HD --> SATA 160 GB (7200rpm)

Genauer gesagt ist es dieser Lidl PC (http://www.targa.at/index.jsp?SID=0...undefined&PARAMS2=undefined&SPCAREA=undefined) , etwas aufgemotzt ;)

Mein Gedanke ist nun wie folgt. Tausche CPU, MB, RAM, GK und NT mit folgenden Komponenten:

CPU --> INTEL Core 2 Duo E6750, 2 x 2,67GHz, S-775, Boxed
RAM --> DDR2-RAM KIT 2048 MB, PC2-800 MHz, CL5, CORSAIR
MB --> Mainboard S-775 ASUS P5K, ATX
GK --> PCI-E ASUS Extreme AX1950PRO/HTDP, 256MB
NT --> ATX 430 Watt, SEASONIC S12II-430, Active PFC

Insgesamt --> ~620€

nun würden mir die Fesplatte, DVD-Brenner/DVD-ROM, Gehäuse und Kartenleser vom alten System erhalten bleiben und die alten Komponenten könnte ich einzeln über eGay für vllt. 250€ verhöckern!

Bleiben würde mir ein "neues" System für ~ 370€!

Was haltet ihr davon!? Ist das eine gute Idee, oder sollte ich gleich alles neu kaufen, nach dem Motto "wenn schon, denn schon"?

Jetzt schon mal vielen Dank!
greetz, Seraph

hi du,

hmm also naja schätze mal so das du 200e für die sachen bekommst.

was willst du denn mit deinem wohnzimmer pc machen?

weil dann können wir schauen, ob man nicht was billigeres nimmt und auch sache ndie nicht soo viel strom verbrauchen.

Zocken sollte schon auf jeden Fall gut bis "sehr gut" möglich sein. Hab bewusst einmal die 1950pro gewählt, da sie für momentane Spiele volkommen langt und ich für spätere Spiele wie z.B UT2007 problemlos aufrüsten kann. Wenn die 8800gts 640mb im Preis fällt, kann ich ja zuschlagen und ohne großen Verlust die 1950pro verkaufen.

joa dann is das system schon so ok aber bei der graka pack noch mal 20€ mehr rauf und nehm eine mit 512mb ram

Da du ja eh so gut wie alles austauschen möchtest ist es eigentlich ziemlich egal ob du einen neuen kaufst oder deinen jetzigen PC aufrüstest.
Ich persönlich würde das auch nicht mehr aufrüsten sondern Neukauf mit Übernahme des Gehäuses und der Laufwerke nennen.

Das was du dir kaufen möchtest sieht ganz vernünftig aus.
Zum RAM: Corsair ist im Prinzip nicht besser als ein günstiger MDT.
Nimm also lieber 2x1024MB MDT DDR2-800 CL5.
Zum Mobo: Welches ASUS P5K Board hattest du dir denn ausgesucht?

MfG german_freaky

Zurück
Oben