Eine Heizung richtig entlüften?

SubZero1987

Banned
Hi,
ich wusste nicht in welchen Thread das reinpassen könnte aber ich muss meine Heizung für den Winter entlüften weiss aber nicht genau wie es richtig geht!
Es ist noch so ein alltes Gas ding wo ich einen wasseranschluss habe!

Weiss vllt. jemand wie das geht? :freaky::freaky:

EDIT: Ich habe da so eine Idee weiss aber nicht ob das so richtig ist!

Ich würde alle Heizungen auf 5 drehen, den Wasserschlauch anschliessen und wasser anmachen und dann an der obersten Heizung entlüften!!

Zuletzt bearbeitet:
Du solltest die Therme mit Wasser auffüllen, aber nur so voll wie auf dem Gerät angegeben ist, dann am letzten Heizkörper entlüften und an der Therme das Wasser wieder nachfüllen. Bei manchen Heizkörpern macht man das bei jedem Körper. Einige Thermen brauchen gar nicht entlüftet werden, weil sie einen Entlüfter eingebaut haben. Du solltest aber besser mal einen Fachmann dazu holen, der dann auch direkt die Heizung optimal einstellt, das sollte eigentlich jedes Jahr gemacht werden. Bei uns macht das ein Serviceunternehmer, der automatisch einmal im Jahr kommt, meistens nachdem der Schornsteinfeger da war um die Heizungswerte zu prüfen. Der Vermieter kümmert sich darum, ist ja schliesslich in den Nebenkosten enthalten.

Zurück
Oben