Eine mailbox und zwei E-Mail Programe (Thunderbird und Mac OS X Mail)

Mr Peanutbutter

Lieutenant
Hi Leute

Ich habe schon seit der Version 0.4 Thunderbird am laufen und bin sehr zufrieden mit dem Programm, nun ist die farge wie kann ich Thunderbird mit Spotlight verbinden und so ermöglichen das in meinen emails gesucht wirt? Geht das? Wenn nein wie kann ich in Mac OS X Mail 2 denn gleichen Ortner wie in Thunderbird benutzen, also das beide programme den selben Mail Ordner haben? Da ich sehr ville eMails habe und ich die nicht importieren will und Thunderbird als haupt email Programm definiert ist und ich es weiter benutzten will müste ich eben das OS X mail so konfigurieren das es alls Quelle den Mail ortner von Thhunderbird benutzt. Wo der Mail Ordner in Thunderbird ist weiss ich nur nicht wie ich das OS Mail knfigurieren kann.

THX

Hi,

eine Idee könnte sein dein Konto auf imap umzustellen falls dein mail-dienst dies anbietet

Bacchisio schrieb:
Hi,

eine Idee könnte sein dein Konto auf imap umzustellen falls dein mail-dienst dies anbietet

Nö so was bietet mein Provider nicht an. Was kann ich nun machen? Gibts nicht die möglcihkeit einen Pfad in OS Mail anzulegen der an das OS Mail zum Mail Ordner von Thunderbird führt?

Eine andere Moeglichkeit waere, wenn du auf dem Rechner ein IMAP-Server installierst, mit dem du E-Mails vom Server empfaengst. Danach richtest du die beiden Mail-Programme so ein, dass sie die E-Mails von deinem Lokalen Server abrufen btw. auf das Verzeichnis zugreifen.

MfG

marcelcedric schrieb:
Eine andere Moeglichkeit waere, wenn du auf dem Rechner ein IMAP-Server installierst, mit dem du E-Mails vom Server empfaengst. Danach richtest du die beiden Mail-Programme so ein, dass sie die E-Mails von deinem Lokalen Server abrufen btw. auf das Verzeichnis zugreifen.

MfG
Genau :D . Schau mal hier: http://www.tecchannel.de/software/854/

EDIT: Sorry, habe nicht beachtet, dass ich ja im LINUX-Forum bin. Hier gibt es natürlich auch einen imap-Server. Ich habe seit Jahren auf meinem Server einen laufen. Daher kann ich, egal mit welchem Programm und Betriebssystem immer auf meine mail zugreifen :D .

rush2000

Zuletzt bearbeitet:
Und wo kann ich im OS Mail/Thunferbird dann den pfad zum server eingeben?

Oder du rufst mit einem der zwei Programme nur eine Kopie der Emails ab, und mit dem anderen dann die Email selbst.

Gauder schrieb:
Oder du rufst mit einem der zwei Programme nur eine Kopie der Emails ab, und mit dem anderen dann die Email selbst.

Das wäre auch gut, und wie kann ich das machen?

Sofern möglich, musst du das im Mailclient einstellen. Könnte dir nur sagen, wie es in Outlook geht :)

Gauder schrieb:
Sofern möglich, musst du das im Mailclient einstellen. Könnte dir nur sagen, wie es in Outlook geht :)

OK, dann sag mir mal den Outlock weg, fileich finde ich dann heraus wie es geht, kenne das OS X Mail prog eben nicht so gut da ich nur Thunderbird benutzte.

THX

beim thunderbird gibt es eine option email auf dem server belassen, beim mac client wird es was ähnliches geben

Bacchisio schrieb:
beim thunderbird gibt es eine option email auf dem server belassen, beim mac client wird es was ähnliches geben
Bei IMAP bleiben die Mails immer aufm Server.

Den Pfad musste im Thunderbird meiner Meinung nach nicht ändern, nur Server eintragen. Das wars. wie das beim MAC funkt.:keine Ahnung :( .

rush2000

deshalb habe ich ihm dass mit dem imap server vorgeschlagen.

Er hat aber keine Möglichkeit mails über imap abzurufen, daher hat Gauder vorgeschlagen über pop3 mit einem der beiden clients nur eine Kopie abzurufen. Darauf bezog sich mein Post ;)

Zurück
Oben