Eine Maus-Frage!

Marius93

Newbie
und zwar habe ich eine Logitech™ G400 Maus. Es geht um die Maus selbst. Habe heute mein PC vollständig zusammengebaut und läuft alles wunderbar. Nun ist es aber so das ich keine gute MausEinstellung einrichten kann um perfekt spielen zu können. Sie bewegt sich immer sehr schwammig über das Spiel ( display ). Zu schwammig für mich. Habe auch schon alles ausprobiert. Z.B mit Logitech gaming Software und auch ohne. In der Software diverse Häkchen an - nicht - angekreuzt. Was kann man da machen? Vllt. jetz en bissl ''strange'# von mir dargestellt aber ich möchte einfach sie ruckartige bewegungen macht und nicht so schwammig.

Wäre net wenn mir einer en bissl weiter helfen kann.

Maus ist auch neu? Oder lief die in nem alten Rechner, für dein Empfinden, mal besser?

Ich weiß nicht wie erfahren du im Bereich Maus bist, aber wenn sie ruckartiger Funktionieren soll, könntest du mal versuchen die dpi zu erhöhen.

Ich würde die Logitech-Software nochmal runterschmeissen, das System von deren Rückständen reinigen und sie danach nochmals als Admin installieren (falls das bei ersten Mal nicht geschehen ist). Bei der Installation auch die Antiviren-Software deaktivieren.

Bei den Einstellungen im Logitech-Treiber nicht vergessen, auch mal unter Systemsteuerung->Maus zu schauen, ob die Zeigergeschwindigkeit und die Zeigerbeschleunigung sich mit der Logitech beißen! Also mal abstellen.

Schwammig? Denke eher das irgendwelche Komponenten mit den berechnungen nicht hinterherkommen. Ich würde ausschließen das es was mit der Maus zu tun hat.

Poste uns mal dein System und wobei die "schwammig" ist. Schon auf dem Desktop oder nur beim spielen?

Ich hatte dieses Problem auch, jedoch nur am TV.
Versuch mal am Monitor einen ``spielemodus`` ein zu stellen.

Am TV lief es dannganz normal.

Gruß

-geschrieben von meinem Tablet-

Ich habe folgendes.

NVIVDIA GeForce GTX 550 TI ( 1GB )
Generic PnP Monitor
Intel Core i5-3570k CPU 3,4 GHz
Mainboard: Z77A-G43

Alle nach ATX Bauweise.

Also mit Mäusen etc. kenne ich mich eignetlich schon ganz gut aus. Und... dpi erhöhen ? Ohjeee... nein danke, dann treff ich nix mehr. Aber mein Monitor is glaube ich, net so gut... vllt. muss ich en' besseren besorgen, vllt. liegts auch daran.

Hast du Mainboardtreiber installiert?
Windows auf dem neuesten Stand?
Ich hab noch nen 19" Röhrenmonitor und nen TFT der nur 1024er Auflösung schafft. Aber Maus schaffen beide ;).

edit: Stell doch die dpi höher und die Mausgeschwindigkeit runter!

Naja schonmal was von Inputlag gehört ...

Solltest mal schauen warum und wann es auftitt ... wenn es nur in Games ist dann wird sich einiges beissen an deinen Einstellungen .

VSync + Tripple buffering z.b. wären dann suboptimal.

Am besten auch die "Zeigerbeschleunigung" ausschalten und die geschwindigkeit passend einstellen .

Zurück
Oben