Papa Schlumpf
Lt. Commander
Ich habe mal eine Frage an die Experten hier, ich wollte mein System in kleinen Schritten etwas aufrüsten und meine alten Teile verkaufen!
Und zwar würde mich einfach mal interessieren ob ein
INTEL Pentium 4 531 3,0GHz Sockel 775 mit 1024 kb Cache, 64 Bit
schneller und besser wäre als mein alter
INTEL Pentium 4 3,2GHz 800FSB Northwood Socket 478 512 kb Cache
oder ist das in ungefähr gleich?
Ich wollte mein altes Sockel 478 System (siehe Signatur) teilweise in Rente schicken und mir ein günstiges ASROCK 775DUAL-VSTA Sockel 775 kaufen und dazu den oben genannten neunen Prozessor. So kann ich meine Speicher und meine alte AGP-Karte erstmal weiterhin nutzen, hätte dann ein 64 Bit System und vom Preis her wenn ich meine alten Sachen bei Ebay verkaufen würde, würde ich ungefähr +/- Null aus dem Neukauf rausgehen. Ein toller Deal wie ich finde, da meine alten Sachen in Bestzustand sind mit sämtlichen Zubehör (alles neuwertig) und der Boxware-Prozessor sogar noch ca. 1 1/2 Jahre Garantie hat!
Später kann ich dann die Grafikkarte auf PCI-Express noch wechseln und auf DDR-2 Speicher gehen und dann nächstes Jahr ein anderes besseres Board kaufen, so kann ich für mich am kostengünstigsten einen Wechsel von AGP auf PCI-Express vollziehen und muß nicht alles sofort auf einmal machen!
Was meint Ihr dazu, der neue Prozessor ist der wohl schnell genug?
Für ein paar Vergleichswerte wäre ich Euch sehr dankbar!
Und zwar würde mich einfach mal interessieren ob ein
INTEL Pentium 4 531 3,0GHz Sockel 775 mit 1024 kb Cache, 64 Bit
schneller und besser wäre als mein alter
INTEL Pentium 4 3,2GHz 800FSB Northwood Socket 478 512 kb Cache
oder ist das in ungefähr gleich?
Ich wollte mein altes Sockel 478 System (siehe Signatur) teilweise in Rente schicken und mir ein günstiges ASROCK 775DUAL-VSTA Sockel 775 kaufen und dazu den oben genannten neunen Prozessor. So kann ich meine Speicher und meine alte AGP-Karte erstmal weiterhin nutzen, hätte dann ein 64 Bit System und vom Preis her wenn ich meine alten Sachen bei Ebay verkaufen würde, würde ich ungefähr +/- Null aus dem Neukauf rausgehen. Ein toller Deal wie ich finde, da meine alten Sachen in Bestzustand sind mit sämtlichen Zubehör (alles neuwertig) und der Boxware-Prozessor sogar noch ca. 1 1/2 Jahre Garantie hat!
Später kann ich dann die Grafikkarte auf PCI-Express noch wechseln und auf DDR-2 Speicher gehen und dann nächstes Jahr ein anderes besseres Board kaufen, so kann ich für mich am kostengünstigsten einen Wechsel von AGP auf PCI-Express vollziehen und muß nicht alles sofort auf einmal machen!
Was meint Ihr dazu, der neue Prozessor ist der wohl schnell genug?
Für ein paar Vergleichswerte wäre ich Euch sehr dankbar!