Eine Tastatur mit fünf Pcs verbinden?

D0n7p4n1c

Newbie
Registriert
Nov. 2020
Beiträge
7
hi,

ich möchte eine tastatur mit 5 rechnern verbinden. ABER sie sollen bei der eingabe alle das gleiche machen, ich möchte nicht mit einem switch zwischen den pc hin und her schalten.
zb. auf allen rechnern ist word geöffnet: ich drücke "a" und bei allen fünf rechnern taucht das "a" in word auf.
5xpc.png
meine bisherige idee war, dass ich mit dem logitech unifying einfach mal fünf empfänger anstöpsel, die tastatur auf alle anlerne und dann gehts los. war aber nicht so... hab dann mal gegooglet und es muss wohl eine alte firmware geben mit der das so war.
jetzt suche ich die firmware oder nach anderen möglichkeiten mein verbindungsproblem zu lösen.

ich bin für jede idee dankbar :)

lg
 
Um fünfmal den selben Text zu schreiben gibt es einfachere Wege, was ist dein eigentliches Ziel?

Ich habe eine Vorstellung worum es wirklich geht und bin mir sehr sicher, dass das mit den Lösungen für Word dort nicht mehr funktionieren wird^^
Und zu einem Bann führt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Looniversity
Ponderosa schrieb:
Schau mal, was es bei Logitech gibt. Eine Googlersuche dauerte mal eben keine 30 'Sekunden.

MEHRERE COMPUTER. EINE TASTATUR.

Das sieht mir ganz und garnicht nach der Lösung für unseren TE aus:

Ihre Tastatur folgt Ihrem Mauszeiger von einem Computer zum anderen.

Ich denke der TE hat mehr als 30 Sekunden Googlesuche investiert bevor er sich an uns gewendet hat.
 
valin1984 schrieb:
Das sieht mir ganz und garnicht nach der Lösung für unseren TE aus:

Ihre Tastatur folgt Ihrem Mauszeiger von einem Computer zum anderen.

Ich denke der TE hat mehr als 30 Sekunden Googlesuche investiert bevor er sich an uns gewendet hat.
richtig, das war nicht die lösung meines problems.
Ergänzung ()

iSight2TheBlind schrieb:
Um fünfmal den selben Text zu schreiben gibt es einfachere Wege, was ist dein eigentliches Ziel?

Ich habe eine Vorstellung worum es wirklich geht und bin mir sehr sicher, dass das mit den Lösungen für Word dort nicht mehr funktionieren wird^^
Und zu einem Bann führt.
nein, es ist ganz und garnicht meine intention 5x den selben text an verschiedenen pcs zu schreiben xD
das ganze soll auch ohne ohne software laufen, das muss rein mechanisch funktionieren
 
Ein Kumpel von mir hat mir erzählt, dass er dieses Problem mit einem Raspi gelöst hat, welcher vorgaukelt eine Logitech Maus zu sein.
Um Stundenlang irgendwo zu Angeln um irgendwas zu bekommen, während er auf der Arbeit ist.
Sry ich kenn mich mit WoW absolut nicht aus und finde das Spiel absolute Zeitverschwendung sry ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: D0n7p4n1c und H3llF15H
Ich gehe mal davon aus dass Blizzard (warum bin ich da so gar nicht überrascht, dass es darum geht?) jede googlebare Softwarelösung bereits erkennt und mit Sperren und Bans bestraft, bleibt also eine Hardwarelösung.
Und für den Preis der verlinkten Hardwarelösung kann man auch gleich ne ganze Menge Gold kaufen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: R O G E R
iSight2TheBlind schrieb:
Ich gehe mal davon aus dass Blizzard (warum bin ich da so gar nicht überrascht, dass es darum geht?) jede googlebare Softwarelösung bereits erkennt und mit Sperren und Bans bestraft, bleibt also eine Hardwarelösung.
Und für den Preis der verlinkten Hardwarelösung kann man auch gleich ne ganze Menge Gold kaufen...
es geht ja nicht um gold an sich, es geht auch darum dass es einfach nur spass macht. wenn du wüsstest wie goldpleite ich bin und wie lange ich eigentlich schon multiboxe, würdest du weinen^^
 
Koennte evtl. ne alte PS/2-Tastatur, 5x PS/2-USB-Adapter und eine selbstegebastelte Kabelpeitsche funktionieren?
 
kartoffelpü schrieb:
Koennte evtl. ne alte PS/2-Tastatur, 5x PS/2-USB-Adapter und eine selbstegebastelte Kabelpeitsche funktionieren?
ja das hab ich auch schon probiert aber hab mir beim ausprobieren dann meine masterttastatur geschossen. muss mir da erst noch ein paar ps2 tastaturen besorgen xD
 
Ne, hab ich nicht. Bin mir auch nicht sicher, ob es ueberhaupt klappen wuerde...
 
Zurück
Oben