Einem Notebook (Firefox) andere Auflösung vorgaukeln?

yoyo2435x

Cadet 3rd Year
Registriert
Juli 2021
Beiträge
34
Moinsen,

ich habe eine Website auf meinem Notebook (der hat die Auflösung 1366x786 - oder so ähnlich).
Damit die Website aber korrekt funktioniert, sollte der Bildschirm die Auflösung 'FullHD' haben. Kann
ich der Website diese Auflösung irgendwie vorgaukeln? Muss nicht schön sein, jedoch sollte die Web-
site diese Auflösung erkennen, damit sie mir alle relevante Inhalte ausgibt. Es ist eine Surfbar.

VG.
 
Nein, die Webseite ist fürn a...
 
Er meint, wenn Webseiten richtig erstellt werden, können auch geringere Auflösungen interpretiert werden und die Webseite passt sich entsprechend an... ist also eine schlecht optimierte Webseite...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Makso
Sollte mit STRG+SHIFT+M gehen. Oben die Auflösung eingeben

1631692676067.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: derlorenz, Makso, end0fseven und 3 andere
Was ist denn eine "Surfbar"? Wie die anderen auch schon geschrieben haben ist die Seite dann einfach nur sehr schlecht gemacht. Oft geht man ja inzwischen mit dem Ansatz von "Mobile first" an die Entwicklung, dann ist die Auflösung dann eigentlich egal. Ggf kannst du durch denn Zoom die Anzeige erzwingen. Es kommt aber drauf an, wie die Webseite den Viewport bestimmt (falls sie das tut)
 
phm666 schrieb:
Was ist denn eine "Surfbar"? Wie die anderen auch schon geschrieben haben ist die Seite dann einfach nur sehr schlecht gemacht. Oft geht man ja inzwischen mit dem Ansatz von "Mobile first" an die Entwicklung, dann ist dieAuflösung dann eigentlich egal. Ggf kannst du durch denn Zoom die Anzeige erzwingen. Es kommt aber drauf an, wie die Webseite den Viewport bestimmt (falls sie das tut)

Das würde ich gerne mal überprüfen...

derlorenz schrieb:

Ja, es geht tatsächlich darum.
 
Zurück
Oben