JavaScript Einen Link bei Eingabe in Eingabefeld ausblenden

M

Mr. Snoot

Gast
Hü,

ich habe unter einem Eingabefeld einen Link, der ausgeblendet werden soll, wenn man etwas eingibt, da er sonst ein div überlagert.

link_ueber_div.gif

Mit z-index hab ich's schon probiert, aber das klappt nicht.

Bisher hatte ich es so gelöst, dass der Link via Javascript ausgeblendet wird - das passiert im Moment aber unabhängig vom Enigabefeld, er soll aber nur ausgeblendet werden, wenn man in dem Eingabefeld direkt darüber etwas eintippt. Sollte ja eigentlich kein Problem sein, aber ich kriegs nicht hin - JS ist sowieso nicht meine Welt :)

Folgenden Code habe ich:

PHP:
function load(suchbegriff, div_id, txt_id, e)
{
  ...

if (lis == 0 || eingabe == "" || eingabe == "Suchbegriff")
    {
      ...

document.getElementById('link_suche_top').style.visibility = 'visible'; /* bei keiner Eingabe (unabh. vom Eingabefeld) Link anzeigen */
    }
    else if (autocomplete_div.innerHTML != "")
    {
      ...

if(document.getElementById('eingabe_top') != "") /* wenn oberes Eingabeld nicht leer ist den Link ausblenden */
      {
        document.getElementById('link_suche_top').style.visibility = 'hidden';
      }
    }
}
Aber kurioserweise wird der Link auch ausgeblendet, wenn man hier im unteren Feld was eintippt.

Irgendwie stehe ich gerade auf dem Schlauch :)

Zuletzt bearbeitet:
Also im FF3.5.2 kann ich das garnicht nachvollziehen xD Aber eine frage stellt sich mit wenn ich den Code so sehe. woher kommt "autocomplete_div.innerHTML" da fehlt n getElementById das darauf referenziert.

Aber so mal ganz allgemein als Tipp: in jQuery würde das ca n 3-Zeiler sein.

Das "getElementById" is hier irrelevant, drum hab ichs rausgenommen (das läuft so weit).

Es geht ja nur um die letzte If-Abfrage: if(document.getElementById('eingabe_top') != "")

Und jQuery hat ja mit meinem Problem nichts zu tun.

edit: hab den Fehler wohl gefunden, da fehlt ein value:
PHP:
if(document.getElementById('eingabe_top').value != "")

P.S. wenn es einen gleichwertigen 3-Zeiler gibt, her damit ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben