"Einen Moment Geduld bitte" - woher kommt das?

• Ersteller Ersteller mymomo
  • Erstellt am Erstellt am
M

mymomo

Gast
Moin!

Sowohl auf meinem Notebook, als auch auf meinem Festrechner habe ich Win8.1 im Betrieb. Ziemlich regelmäßig (aber nicht immer) nach dem Starten oder Reboots des Rechners habe ich das Problem, dass die Meldung "Einen Moment Geduld bitte" erscheint und sich dieser Moment ins Nirvana zieht. Ich kann den Rechner auch 10 Stunden laufen lassen, er geht eigenständig nicht aus dem Modus raus.

Was mir bereits aufgefallen ist: Wenn die Meldung erscheint, darf ich nicht direkt einen Neustart machen. Dann landet er nur wieder in dieser Meldung. Wenn ich eine Zeit lang abwarte (vielleicht so 3-5 Minuten) und dann neustarte, dann bootet das System ganz normal. Scheinbar macht Windows da irgendwas und braucht da auch seinen Moment für, schafft es dann aber scheinbar nicht eigenständig Windows weiter zu booten, weswegen ich dann eingreifen muss.

Weiß einer woher diese Meldung kommt und was ich dagegen machen kann? Das ist echt verdammt nervig wenn man mal schnell an das System möchte, aber einfach nicht dran kommt.

Zurück
Oben