Einen Tip für eine Grafikkarte

die 2600er fallen wg treiberproblemen raus oder meinst du wirklich die 1900er? ich hab von nvidea wirklich null ahnung.
würde es denn probleme mit einer 1950er geben oder würdest du mir generell eher zu einer 7600 raten? die kommen mir halt von der speichertaktung her sehr schwach vor, aber das kann auch täuschen wenn ich die 1650 seh die wirklich trotz hoher taktraten schwach ist.

Zuletzt bearbeitet:
servus, schon lange her das ich mich hier zu wort gemeldet habe, ich werde mir definitiv die 1950 pro holen,
nur die frage was mir dem netzteil ist, reichen 400watt dafür aus oder sollten es schon 450 watt sein? mit meinen 330 watt ist mir das zu riskant, deshalb würde ich mir ein größeres holen.

gruß zero

400 Watt sind ausreichend, wenn Du ein vernünftiges Markennetzteil a la Tagan, Antec, BeQuiet besorgst. Übrigens, was den Treibersupport angeht: Der Catalyst 7.4 läuft problemlos mit allen AGP-Radeons, keine Probleme auch in aktuellen Spielen.

Die HD2600-Serie hat Probleme, die allerdings bei den Omega-Treibern nicht auftreten, da funzen auch die ganz aktuellen mit der AGP-Version.

MfG, Benne

ok, coole sache =)

das einzige was ich mir noch holen wollte sind 1 gig ramm für den pc, sonst nichts.
sollte also kein problem werden ;)

vielen dank an alle hier, besonders an Schnitzel_12000

auf jeden fall 512 MB, 256 MB ist zu wenig, sollte man nicht mehr kaufen, und die preisunterschiede zu 512 MB varianten sind meist auch kaum auffallend. 512 MB ist einfach jetzt die referenz

Schwachsinn. 256 MB reichen locker. Selbst bei einer 3850 merkt man nur einen Unterschied von 2-3% zwischen 256 und 512 MB. Ich selber hatte eine x1950GT 512 und habe den Mehrpreis bereut.

Man sollte nicht von nvidia auf ati schliessen. ATI hat nicht so einen VRAM Bug, worunter die nvidia leiden.

Zurück
Oben