Einfach Smartwatch mit Amoled AOD&raise-to-wake

lobek

Newbie
Hallo zusammen, ich suche als Ersatz/Einstieg eine Herren Smartwatch mit Amoled-Display, gerne auch etwas sportlicher oder military.
Was für mich besonders wichtig ist, dass über AOD mit einstellbarer Helligkeit immer eine Uhrzeit angezeigt wird. Über Raise-to-wake, Wrist-to-wake oder tippen aufs Display soll die Helligkeit stark erhöht werden können (z.B. bei Tageslicht), einstellbar wäre super.

Folgende Punkte wären also wichtig:
  • Amoled
  • Kombi aus AOD + Rr/Wr/Tip-to-wake
  • größeres Display
  • wenn es geht kein Rädchen auf der Seite
  • Bluetooth/Android Telefonfunktion wäre nett
  • Sensorik + Sportmodi zweitrangig, da ich wegen der kleinen Zeichen immer eine Brille dazu brauche

Vielleicht hat ja jemand eine Idee dazu.
Vielen Dank!

Zuletzt bearbeitet:
amazfit-bip-6

2000 nits spitzenhelligkeit

Habe es mit diesem Armband wenn das für dich "military" genug aussieht :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: lobek
Dankeschön, schaue ich mir an
Ergänzung ()

Und die Amazfit Bip 6 kann echt beide Modi (AOD & Rais-to-wake)? Finde dazu nichts in den Beschreibungen. Gehäuse wäre für mich auch OK, weil kein Rädchen dran ist ;-)
Helligkeit scheint super zu sein.

Zuletzt bearbeitet:
AOD hat es ja (habe ich aber nicht genutzt) und Raise-to-wake auch (habe ich verwendet)

Nochmals Danke für die ergänzende Info. Aber mir geht es tatsächlich um die GLEICHZEITIGE Verwendung dieser Funktionen. Ich möchte auf keinen Fall im Dunkeln eine extreme helle AOD-Funzel am Handgelenk haben, aber gleichzeitg auch die Uhrzeit bei Tagslicht ablesen können, ohne dass ich immer an der Helligkeit herumschrauben muss. Es sollte möglichst vorrangig einfach ein Ersatz für eine "normale" Armbanduhr sein. Alle anderen Smartfunktionen sind nur nice-to-have deren Vorzüge ich dann später mal nutzen kann. Den ganzen Tag komme ich ohne Brille aus (nur zum Lesen notwendig) und möchte nur wegen der Smartwatch nicht dauernd die Brille aufsetzen müssen um die Uhrzeit abzulesen :-)

Zurück
Oben