Einfache Backupsoftware fürs System, außerhalb von Windows

LaPaloma schrieb:
Edit: Glaube, ich habe es begriffen und probiere es mal aus...
LaPaloma schrieb:
Aber zum Zurückkopieren des Backups braucht man doch auf dem Stick die Bootpartition des Backups.
Ja, probier das einfach mal aus. Der Satz mit der Bootpartition des Backups ist ein Gedankenfehler.
 
@LaPaloma :
Das Backup mit mindestens zwei unterschiedlichen Programmen machen, denn es nützt das beste Backup nichts, wenn es kaputt ist und das Recovery fehlschlägt.

Du brauchst für das Anfertigen eines Backups einen bootfähigen USB-Stick mit der Backup-Software und einen externen Datenträger, der von der Größe her dafür geeignet ist, das Backup aufzunehmen.

Deer bootfähige USB-Stick kann mit Ventoy erstellt werden, darauf die ISO-Files der Backup-Programme kopieren; das können durchaus mehrere Backup-Programme sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
LaPaloma schrieb:
Aber das Backup wird als *.mrimg gespeichert, und ich vermute, man muss zum Zurückkopieren extra dafür einen USB-Stick konfigurieren, was ich gerne vermeiden möchte.
😮
Nur Münchhausen konnte sich am eigenen Haarschopf aus dem Sumpf ziehen.

Du solltest wirklich dringend zwischen Backup und System-Image unterscheiden lernen.
Und dir sollte einleuchten, dass »Nichts ist so alt wie die Zeitung von gestern!« für jedes Backup gilt. Einmalig was machen und einwecken ist relativ sinnfrei. WIN bekommt monatlich Updates…

CN8
 
Zurück
Oben