Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich suche eine einfache CAD-Software zum gelegtenlichen maßhaltigen Arbeiten im 2D- und 3D-Bereich. Dabei sollten aber nur einfache Strukturen entstehen. Rendern will ich nicht unbedingt.
Gibt es soetwas als Opensource / Shareware / Freeware oder preiswert. Bei eine kostenpflichtigen Variante sollte ein kostenfreier Test möglich sein.
QCad ist ein kostenloses 2D CAD-Programm für Windows. Die Hauptziele der Entwickler waren, ein stabiles, schnelles und einfach verwendbares CAD-Programm für den Normalanwender zu entwickeln. QCad Benutzerhandbuch
Ich habe ja grundsätzlich kein Problem damit, für eine Software auch Geld zu bezahlen. Nur eben nicht ohne vorherigen Test. Autocad und Co. sprengen jedoch den Rahmen, da ich dies nur gelegentlich benötige und nicht konstruiere. Es geht halt um maßhaltiges arbeiten und gängige CAD-Formate.
Auf der von Dir verlinkten Seiten habe ich noch ein paar Sachen gefunden, z.B.:
- Becker CAD5.0
- 3D Canvas