einfache Firewall gesucht

Mid

Cadet 4th Year
Dabei seit
Aug. 2004
Beiträge
99
Hi @ll

Also ich will hier nicht mit dem üblichen "brauche dringend für meinen PC eine Firewall, sonst kommen die bösen Hacker rein" - Themen eine neue grundsatzdiskussion lostreten, gabs sicherlich oft genug und ist auch jegliche meinung in diesem forum dazu gepostet worden.

Ich hab einen Router mit Firewall, die ports sind alle fein eingestellt :-) .... doch ich merke immer wieder zb. durch den "win xp sp2 firewall" das irgendwelche progs immer wieder versuchen nach hause zu telefonieren. ich meine bei ms anwendungen wäre es ein wunder wenn die des nicht täten, aber selbst dvd-player wie windvd und viele andere kleine teilchen, die eigentlich gar nix mitn internet zu tun haben, meinen nach hause zu telefonieren zuwollen.

Deswegen suche ich eigentlich nur eine art firewall, die mir mitteilt was für eine anwendungen gerade "sehnsucht nach zuhause hat" ;-) und gegebenenfalls dafür ne regel erstellen kann, oder wenigstens den vorgang unterbrechen kann oder so.

Vielleicht könnt ihr mir da zu einem kleinen feinen proggi raten.

Ich bin nicht interessiert an so "norten firewall"-komplettlösungen- hammerteilen, die die halben systemressourcen beschlagnahmen.

dank für jegliche infos


greeeez mid :king:
 

Enigma

Captain
Dabei seit
Apr. 2004
Beiträge
3.608
ZoneAlarm ...
 

Martin

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Aug. 2003
Beiträge
459
Die Firewall aus dem cfos Treiber :evillol:
Die kann man nur An oder Aus schalten nix weiter.

Und das ist kein Witz! Ich hab die aktive und sonst keine Firewall drauf, und hab keine Probleme mit Würmern und sonstigen Mist.
 

BrAiNsToRm

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Jan. 2003
Beiträge
342
Ich benutze schon seit langem die Sygate Personal Firewall und bin sehr zufrieden. Leicht zu konfigurieren und resourcen schonend, kann sie nur weiter empfehlen.

mfG BrAiNsToRm
 

meikel

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juni 2004
Beiträge
493
EINFACH?
Die hast Du in der MS-Firewall.Einfacher gehts glaube ich nicht mehr.
 

Heavenwalker

Lt. Commander
Dabei seit
Nov. 2004
Beiträge
1.510
Zitat von meikel:
EINFACH?
Die hast Du in der MS-Firewall.Einfacher gehts glaube ich nicht mehr.

Nur das man nicht so genau weiß ob die die MS-Progis nach Hause telefonieren lässt, mich würds net wundern! :D

Also generell kann ich dir alle (bis auf Zone Alarm) genannte Firewalls hier empfehlen, irgendwie konnte ich Zone Alarm konfigurieren wie ich wollte sie tat nie das was ich wollte!
 
Top