• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Einfache Luftkampfspiele (oder Weltraum)

MB2853

Lt. Junior Grade
Hallo,

gerne würde ich mir ein von mir hier sog. "Luftkampfspiel" (oder im Weltraum) zulegen. Es sollte nicht zu kompliziert sein, bzw. zu lange Einarbeitung benötigen und mit gewöhnlichem Joystick spielbar sein.

Weiterhin sollte es sein Spiel mit KI sein, also das man keine menschliche Gegner und möglichst auch nicht (ständig) online zu gehen braucht.

Es geht mir ums Ballern, nicht darum Fliegen zu lernen.

Habt Ihr Vorschläge?

Gruß und Dank vorab - Mo

HAWX (2)
Freelancer

Mein Lieblingsspiel in dieser Kategorie(Luftkampf / Weltraum) ist Freelancer, lässt sich meines wissen aber nur per Maus spielen und nicht per Joystick. Ist zwar bisschen älter aber mit eins der Spaßigen Weltraumballer spiele die ich jehe gespielt habe :)

Nilson schrieb:
HAWX (2)
Freelancer
Hallo Nilson,
zumindest HAWX 1 hatte ich mir schon mal zugelegt, fand es aber schon zu kompliziert. Das lag allerings auch daran, dass damals sämtliche meiner Joyticks irgendeine Macke hatte (jeder eine andere)
Freelancer ist schon älter oder? Ich meine das hatte ich schon mal auf einem alten XP-Rechner. Das schien mir aber eher so ein Abenteuer mit Aufgaben zu sein und ich meine das ging nur nit Maus und nicht mit Joystick

Übrigens möchte ich noch erwähnen, dass eine FullHD-Auflösung schön wäre.

Einfacher als HAWX geht es fast nicht oO.
Ansonsten fällt mir nur noch War Thunder und World of Warplanes ein, ist aber MP und ka wie das mitm Joystick aussihet

Ist bei Freelancer schon möglich und es gibt echt gute mods, auch Grafikmods

Habe mal zwei Screenshots gemacht:

Freelancer_2013_12_20_17_26_25_485.jpgFreelancer_2013_12_20_17_26_31_287.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Kennt Ihr "Ace Combat - Assault Horizon"? Wäre das was?

@
Adler-Wolf
Wie siehts mit dem Joystick aus? Mit der Maussteuerung kam ich nicht so zurecht (auch weil ich das einfach nicht schon aus anderen Spielen kenne).

Mh, das ist schwer. "Joystick"-Games gibt es kaum noch, bis auf vollfertige Simulationen.
Also ich kann Wings of Prey empfehlen.
Mein Lieblings Arcrade Fulgspiel ist Crimson Skies, uralt, ist aber einfach sau gut mit sehr Abwechslungsreichen Missionen. Die Grafik ist aber heutzutage unzumutbar :p.
Freespace 2 ist einer der besten Space Games und ist dank Mods auch schön anzusehen. Hier einer Liste von Standalon-Mods, das heißt man braucht das Hauptspiel nicht und ist somit kostenlos.
http://www.hard-light.net/wiki/index.php/Total_conversions
Beyond the Red Line, Diaspora und Wing Commander Saga sind sehr zu empfehlen.

Ace Combat - Assault Horizon kann ich nicht empfehlen. Ist ein Drecks-Konsolenspiel und macht mit Joystick keinen Sinn. Ich glaube Wings of Prey mit Arcrade Settings würde dir am ehesten zusagen. Wenn dir Grafik scheiß egal ist dann probiere unbedingt Crimson Skies aus.

Zuletzt bearbeitet: