• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Suche einfaches Luftkampfspiel

MB2853

Lt. Junior Grade
Hallo,

kürzlich habe ich mir IL-2 Sturmovik aufgespiellt, komme damit aber nicht zurecht. Ich scheitere schon an der Zuordnung der Funktionen zu meinem Logitech Joystick. Ähnliche Probleme hatte vor längerer Zeit auch schon mal mit einem anderen Luftkampspiel, dessen Name mir jetzt nicht einfällt.

Grundsätzlich denke ich aber, dass dieses Spielegenre mir viel Spaß bereiten könnte. Habt Ihr Vorschläge für mich?

Es braucht nicht sonderlich realistisch zu sein, vielmehr sollte es schnell zu erlernen und mittels (einfachem/normalem) 12er Joystick spielbar sein. Mir geht es um den "Ballerspaß" und nicht ums Fliegenlernen. Hübsche Grafik wäre natürlich nett.

Gruß - Mo

Zuletzt bearbeitet:
Probiers doch mal mit H.A.W.X bzw. dem Nachfolger
Das dürfte dem gewünschten entsprechen

Hawx 1 / 2

Danke für die Hinweise, die ich mir nun über google/wikipedia anschaue.

Zuletzt bearbeitet:
Blazing Angels® Squadrons of WWII oder Blazing Angels® 2: Secret Missions of WWII
wenn du mehr auf WW2 stehst

Danke für Eure Vorschläge, denen ich (wegen eines gerade rein gekommen Termins) in den nächsten Tagen nachgehen werde.

Ich würde Wings of Prey nehmen. Hat eine sehr gute Grafik die nicht zuviel Hardware verlangt und auf den einfachen Schwierigkeitsstufen kommt damit jeder zurecht. Ich habe den selben Joystick wie du und damit funktioniert es super.

Zurück
Oben