Einfache Speaker Lösung für Desktop PC

Aerobraking

Ensign
🎅Rätsel-Elite ’24
Moin,

ich nutze an meinem PC oft mein Headset, manchmal möchte ich aber auch per Lautsprecher Ton ausgeben.

Das will ich möglichst einfach umgesetzt haben, daher:
  • kein separates Anschalten notwendig, geht der PC an, ist der Ton auch da
  • keine eigene Stromversorgung (wenn möglich, ich denke das wird schwierig)
  • Ein einzelnes Gerät (ich will nur sehr ungerne z.b. 2 Boxen nutzen)
  • Es sollte lieber klein als groß sein
  • Preis bis 100€, im Zweifel gehen auch 200€
  • Schlichtes Aussehen, am besten ohne RGB
  • Anschluss per USB oder sonst Klinke
  • Soundqualität ist mir gar nicht so wichtig, mir sind die funktionellen Aspekte wichtiger
Etwas in die Richtung wäre z.B. das hier, die Mackie Stealbar. Wenn es das in kleiner, ohne RGB und Strom Anschluss gäbe, wäre das mein Traum. 😅
https://mackie.com/de/products/studio-monitoring/cr-stealthbar/cr_stealthbar.html

Das beste wären eigentlich Speaker im Monitor, das beißt sich nur leider mit anderen Anforderungen die ich an meinen Monitor habe. Ne einfache Bluetooth Box per Klinke wäre eine Lösung dachte ich, nur haben die meisten Boxen keine Klinke mehr, außerdem schalten die sich meist von alleine aus, haben nervige ein-/ausgeh Sounds und müssen ständig geladen werden.

Ich bin für jegliche Vorschläge dankbar. :)

Cheers, Aero.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mr.Zweig
Echo 4 zufällig im Haus? Dann per Klinke anschließen und staunen (Welten im Vgl. zu dem Creative Müll)

• Gefällt mir
Reaktionen: Aerobraking
  • Gefällt mir
  • Gefällt mir
till69 schrieb:
Echo 4 zufällig im Haus? Dann per Klinke anschließen und staunen (Welten im Vgl. zu dem Creative Müll)
Leider nicht, aber könnte ich ja auch kaufen. Geht auch ein Dot? Müsste der irgendwie eingerichtet werden? Würde den nur für Sound nutzen wollen.
xammu schrieb:
Dann noch sowas und es geht mit PC an und aus.
Das ist natürlich auch ne Idee so eine Steckleiste, sehr guter Hinweis, Danke! Diese Soundleisten sehen mir zu groß aus, aber wenn mir der Sound einer kleinen nicht reicht wäre das vielleicht ne Alternative. :)
Arboster schrieb:
Ah, ja genau sowas suche ich. Danke!

• Gefällt mir
Reaktionen: Arboster
Aerobraking schrieb:
Ich schalte damit die ganze Computerperipherie. Monitore, Lampen, Lautsprecher und Subwoofer.

Alles was nicht benötigt wird, wenn der Computer aus ist.

till69 schrieb:
Nur in der Alexa-APP von Line-Out auf Line-In umstellen
Also einmal den Echo mit der App verbinden und umstellen. Alexa usw. kann dann deaktiviert bleiben? Ist das Teil dann mit dem Internet verbunden oder geht das auch ohne?
xammu schrieb:
Ich schalte damit die ganze Computerperipherie. Monitore, Lampen, Lautsprecher und Subwoofer.

Alles was nicht benötigt wird, wenn der Computer aus ist.
Muss ich mal überlegen wie ich das bei mir machen könnte, da ich auch immer wieder Laptops an meinem Bildschirm nutze.

Aerobraking schrieb:
Ist das Teil dann mit dem Internet verbunden? oder geht das auch ohne?
Ja, nein
Aerobraking schrieb:
Alexa usw. kann dann deaktiviert bleiben?
Man kann sie taub stellen, aber warum? Sie kann ja auch ein paar Sachen ganz gut...

Aber bei mir ist Sie auch 99% PC-Speaker und 1% "Licht an" Tante (Philips Hue Basis) :)

Zurück
Oben