Einfache Tür Überwachung - Funk Kamera und Monitor

steflock

Cadet 3rd Year
Registriert
Nov. 2015
Beiträge
48
Hi. Ich möchte fürs Büro eine Art Videoüberwachung für die Zutrittskontrolle einrichten da die Türe vom Empfang nicht einsehbar ist.
Hierbei soll eine kleine Kamera mit Stromanschluss per Funk an einen kleinen Monitor senden.

Ein Klingel mit Video ist mangels Anschluss und Denkmalgeschützter Fassade nicht umsetzbar. Im Eingangsbereich wäre ein Stromanschluss und es müsste eine Strecke von 2m inkl einer dicken Wand für die Funkübertragung ans Ausgabegerät überbrückt werden.

Habt ihr hier eine Idee was eine Presigünstige Lösung wäre. Die Funkkameras die ich im Netz finde sind allesamt mit Onlinezwang und Cloudanbindung. Es soll jedoch nur das Videosignal live ohne Aufzeichnung an ein lokales Display gesendet werden.

Wäre über Meinungen technisch versierterer Menschen dankbar.
 
Als erstes würde ich erstmal abklären, was eine eventuelle Kamera da zu sehen bekommt? Wenn ich Büro lese, dann muss der Arbeitgeber zustimmen. Ist der Arbeitgeber ein Mieter, dann muss die Zustimmung des Vermieters eingeholt werden. Es darf auch kein öffentlicher Grund zu sehen sein..

Wenn Strom vorhanden ist, war das vorher ein Aussenlicht? Wenn ja dann schau Dir mal die Netatmo an, die gibts angeblich ohne Abo und Cloud..
Ansonsten halt jedwede IP-Kamera, allerdings müsste dann das Trafo an den Stromanschluß angeschlossen werden.
Im Router die Cam dann halt nicht ins Internet lassen und auf einem Tablet oder Monitor den Stream abgreifen und anzeigen lassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn
Zurück
Oben