Einfache USB Webcam über dyn-dns per Passwort schützen

longdonjohn

Ensign
Registriert
Aug. 2013
Beiträge
224
Hallöchen alle miteinander :)

Ich betreibe zur Überwachung meines kranken Streifenhörnchen zur Zeit eine Webcam, welche ich über den Rechner angeschlossen habe. Es handelt sich um eine ganz billige, noname USB-Kamera - also keine IP-Cam.

Da ich in meiner Fritzbox bereits für den Fernzugriff dyn-dns eingerichtet habe (über no-ip.org) habe ich mir die Software WEBCAM 7 besorgt, auf welche ich jetzt über http://hostname.no-ip.biz:port/ via Browser auf die Webcam zugreifen kann, solange der Rechner an ist.

Was mich daran stört ist, dass es keine Passwortabfrage oder ähnliches gibt. Ich bin da ehrlich gesagt etwas paranoid...

Frage: Kennt jemand eine Möglichkeit, den Zugriff auf die Kamera via Passwort zu schützen? Oder gleich ein anderes Tool, welches ähnlich funktioniert, sich aber schützen lässt?

Danke euch :)
 
Funktioniert perfekt! Vielen Dank für die superschnelle Hilfe!

PS: Mach ich - Elli grüßt zurück :) Die ist wohl erkältet laut TA. Verkrustete Nase...
 
Zurück
Oben