• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

einfachen server über css option "Create Server" erstellen?

Assel18

Lieutenant
Hallo :)

irgendwie will das bei uns nicht klappen.. der standardport 27015 ist bereits geforwarded auf meinem router, übers lan klappt die server erstellung auch wunderbar.

naja.. wenn meine beiden arbeitskollegen nun über die friendlist versuchen zu joinen.. gibts nur "server antwortet nicht". hab auch schon probiert sv_lan auf 0 zu stellen, sonst noch jemand eine idee worans liegen kann. muss man vielleicht direkt über die konsole connecten?

*edit* hab einem kumpel gesagt er soll über find server mal auf favoriten einen hinzufügen (ip adresse) er hat den servernamen nun in seinen favoriten drin, bloss wenn er connecten will kommt: LAN servers are restricted to local clients.
aber sv_lan ist auf 0 .
hab natürlich das originale css welches über steam läuft.

Zuletzt bearbeitet:
In Steam wird die deine lokale IP angezeigt, folglich versuchen deine Arbeitskolegen dich auf deiner lokalen IP zu finden - was aber nicht geht. Sie müssen stattdessen deine aktuelle Internet-IP eingeben und du musst dann deinem Router sagen, das alles auf deinen Rechner weitergeleitet wird.

Den Befehl sv_lan 0 solls auch nicht mehr geben seit dem Engine-Update.

plueschtier ich hab ihnen meine wan adresse gegeben ^^ die lan ip bringt ihnen ja nix
er findet über diese wan ip adresse ja meinen server er kann nur nicht connecten mit der fehlermeldung: LAN servers are restricted to local clients.

danke, schade

sv_lan ist 0
ports sind defintiv freigeschaltet, über konsole connect xx.16.209.xxx:27015

dann kommt halt diese fehlermeldung: "LAN servers are restricted to local clients. " :(

nachm Update ist es notwendig die Map zu ändern damit sv_lan sich ändert.

Versuchs mal

sv_lan 1
changelevel de_nuke

nun gehts, obs daran lag ka :)

sv_lan auf 0 gestellt, danach change lvl und ging.

danke

Jap!! Ich könnte mich eh kaputtärgern. Ich hatte den schönsten LAN-Server mit allen Möglichen Mods, Add-ons und fratzen. Jetzt nach dem Update geht nichts mehr und ich kann komplett von vorne anfangen.

Zurück
Oben