PHP Einfachen Spamschutz in Mailform einbauen?

LeanderAT

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2015
Beiträge
464
Hallo!

Auch ohne Besucher bekomme ich täglich ca. 5 Spamemails, da irgendwelche Bots den Code benutzen, um Mails zu senden. Meist irgendwelche Medikamentenlinks.

Wie baut man das am einfachsten sein? Kein Captcha, das kaum wer lesen kann, sondern eine Frage ala "Wie heißt blabla?" und das z.B. Spamschutz nennen und dann "Wenn Antwort auf Spamschutz = ...., dann sende die Mail".
 
LeanderAT schrieb:
sondern eine Frage ala "Wie heißt blabla?"
Das ist ein captcha.

simpelste form:
du hast ein dictionary mit fragen und antworten (ggf mit einer regex für die antwort)

if answer == richtig
send mail
 
Danke! Naja, das Problem ist, dass ich kaum eine Ahnung von PHP habe und nur fertigen Code anpassen kann. :)

Gibt ja genug PHP Scrips im Net, die ich dann anpasse. Nur hab ich kein einfach einzubauendes gefunden.
 
Die einfachste Lösung, die so ziemlich alles an automatischen Bots abwehrt ist mega simpel:

Mach erin zusätzliches Textfeld in das Formular gib dem Feld den Namen "url" oder "web". Mach es mit CSS unsichtbar (display: none) prüfe mit PHP ob das Feld Inhalt hat - falls ja kommt es von einem Bot.

Funktioniert ziemlich gut, da Bots so gut wie imer ein URL / Web Feld mit Inhalt befüllen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Piktogramm
Zurück
Oben