einfacher HTPC , Komponenten-Prüfung, die 2te

Maiklmaiers

Cadet 2nd Year
Guten Morgen, ich habe mich entschieden das Weihnachtsgeld jetzt dafür zu nutzen mir endlich mal Hardware für einen HTPC zu kaufen. Habe mich entschieden das Material bei Mindfactory zu kaufen, denn da kann ich im Garantiefall vorbei fahren.
Mir stellt sich allerdings noch eine bedeutende Frage. Hier im Forum wurde des öfteren geschrieben das eine AMD 5450 ausreichend sein soll für 1080i. Allerdings finde ich bei den Herstellerangaben immer nur die Angabe von 1080p. Daher habe ich nach eine leistungsstärkere low profile,passiv gekühlten G-Karte gesucht, und eine HIS 5570 entdeckt. allerdings wird auch dort nur 1080p angegeben.
Könnte mir jemand beantworten welche der Karten nun die besser geeignete wäre. Und macht eine der beiden auf jeden Fall 1080i?

Hier mal eine Screeni von der Hardware die ich mir mal raus gesucht habe!

rechner.gif

Paßt das so? Und welche Grafikkarte ist nun die empfehlenswertere?
besten Dank im Vorraus

Hallo Maiklmaiers.

Die Grafikkarten können 1080i, da 1080p höher ist. Niedriger geht immer. Warum kaufst du eine seperate Grafikkarte. Zum Blu-Ray schauen reicht die onBoard. Und zum zocken reicht der rest nicht. Du weißt aber hoffentlich das du bei dem LiteOn Laufwerk nicht brennen kannst. Ist nur ein reiner Player. Der Rest passt soweit. Habe selbst einen ca. 1,5 Jahre alten HTPC. Nur onBoard Grafik. Für Blu-Ray und Internet ausreichend. mfg Bassbeast

warum so umständlich? ein ion2 system sollte doch ausreichen denke ich

das zb ASUS AT5IONT-I, NM10
http://geizhals.at/a551976.html

ist komplett passiv gekühlt

Zurück
Oben