Einfacher mehrsprachiger Bug Tracker

jasonhudgens

Cadet 3rd Year
Registriert
März 2018
Beiträge
53
Hallo zusammen

Ich bin auf der Suche nach einem ganz simplen (wirklich sehr einfachen!), mehrsprachigen Bug Tracker. Habe diverse im Internet gefunden (Bugzilla, Trac, Mantis etc.)
Jedoch kriege ich beispielsweise Mantis nicht hin, da ich keine grosse Erfahrung mit SQL Database habe (habe keine Ahnung wie ich nun das einrichten kann).
Nichtsdestotrotz, der Bug Tracker muss nicht viel können! Mein Partner, zwei Entwickler und Ich müssen lediglich die Bugs aufnehmen, priorisieren, einem Modul zuweisen und Kommentare reinschreiben können. Ob es online ist oder eine Desktop-Installation, spielt keine Rolle. Sollte lediglich von verschiedenen Rechner zugegriffen werden. Also kein Projektmanagement, keine Zeiterfassung, kein GiTHUB etc.

Die Entwickler sprechen english, wir deutsch. Aus diesem Grunde wäre es von Vorteil mehrsprachig zu sein. Muss aber nicht.
Sollte kostenlos sein. Jemand da Vorschläge?
 
Ich kann dir nur so viel sagen, um eine Datenbank wirst du sicher nicht herum kommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jasonhudgens
  • Gefällt mir
Reaktionen: jasonhudgens
Gerade wenn man was kostenloses sucht, dann ist Redmine echt klasse. Wenn du oder deine Entwickler die Installation nicht hinbekommt, dann könntest du dir auch mal https://backlog.com anschauen. Die kostenlose Cloud-Version reicht für dein Team gerade so aus. Hätte den Vorteil, dass du dich nicht um Hosting, Backups etc. kümmern musst.

Theoretisch könntest du dir auch noch asana anschauen: https://asana.com/de/guide/examples/eng/bug-tracking. Das ist zwar eher ein Projekt-Management-Tool, dass aber auch häufig für Issue Tracking genutzt wird. Ebenfalls in der kleinsten Version kostenlos und in der Cloud gehostet. Also wieder kaum Aufwand für dich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jasonhudgens
Backlog ist sehr gut! Genau nach so etwas habe ich gesucht. Vielen, vielen Dank!
 

Ähnliche Themen

Antworten
47
Aufrufe
190.932
Zurück
Oben