Einfacher schnell startender Timer

Knuddelbearli

Commodore
Registriert
Nov. 2009
Beiträge
4.484
Guten Tag,
ich brauche am PC recht oft einen Timer ( zumeist 14 Minuten ) hat wer Tipps wie ich sowas möglichst einfach haben kann? über Webseiten usw ist meist eher nicht so optimal da man den dann immer erst in den ganzen Tabs suchen muss zum abstellen/neustarten usw. Am praktischen wäre wohl Alexa oder so aber das kommt mir nicht ins Haus :mad:

Ganz praktisch wäre zB ein Overlay das ausgeblendet ist bis ich zB in die rechte obere Ecke fahre, oder einer mit Tastaturkürzel.
 
Ist gleich mal beim ersten Versuch abgestürzt :freak:
 
Würgaround:
Wenn auch ohne voreinstellbare Zeit - das Haftzetteltool Stickies kann je Stickie einen Alarm auslösen. Mit reicht diese Zweitverwertung.
Ansonsten begänne die programmiertechnische Selbstquälerei mit z.B. AutoIt oder gar nur WSH. ;)

CN8
 
ist eh nur beim ersten mal abgestürzt, aber der Timer ist recht wichtig da hat das halt schon gleich mal einiges Vertrauen zerstört da der Timer selbst natürlich hängen geblieben ist ( war ein Fenster freeze )
 
Ich habe schlechter Erfahrungen mit PC-gestützten Timern gemacht. Seitdem nutzeich meine Uhr, die hat so eine Funktion. Und die habe ich bei mir, auch wenn ich nicht am PC sitze.
 
Zurück
Oben