Einfaches Buchhaltungsprogramm Für Kiosk

chross-fader

Lieutenant
Registriert
Juli 2005
Beiträge
1.000
Hallo!

Meine Tante besitzt einen Kiosk/Imbiss. Ich suche ein mögklichst einfaches Programm mit dem Ich die Buchhaltung machen kann. Es gibt nur Barverkaüfe , Lieferantenrechnungen,sost. Ausgaben und eine Aushilfe. Habe für meien FA. Qick Book plus aber das ist viel zu komplex da meine Tante auch keinerlei PC Erfahrung hat. Ich helfe Ihr natürlich aber brauche das einfachste Program das es gibt. Also nicht unbedingt das billigste. Sollte halt alle Kosten erfassen und Einnahmen und an laufende Kosten bzw. Zahlungen Erinnern und übersichtlich sein.

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen?

Danke schon mal
 
vieleicht "wiso kaufmann" ? such mal bei google

baFh
 
An wieviel €uros denkst Du denn so? Bedenke dass demnächst alle UST Voranmeldungen per DFÜ gemacht werden müssen, das sollte also das Programm schon unterstützen.
Neues gesetzliches EÜR-Formular wirksam zum 1.1.2006
Buchungen ab dem 1.1.2005 werden in das amtlich anerkannte EÜR-Formular übertragen, das Sie für die Gewinnermittlungsart gemäß § 4 Abs.3 EStG ab dem 1.1.2006 beim Finanzamt abgeben müssen.
Der Buchhalter von Lexware ist sehr gut und einfach zu bedienen. Leider unterstützen die einfachen Programme keine Lohn und Gehaltsabrechnungen, also muss noch ein zusätliches Produkt gekauft werden, was aber evtl in einem Komplettpaket bereits enthalten ist. Lexware Financial Office, was wahrscheinlich wohl zu teuer ist. Die Frage stellt sich auch inwieweit Ihr alles selbst macht oder ob die gesamten Abrechnungen zum Steuerberater gebracht wird.
Der nimmt meist bei dem Aufwand ca. 80 - 100 € / Monat, kann aber wieder als Kosten eingebracht werden, dann rentiert es sich schon in ein Komplettpaket zu investieren.
PS: Das Kassenbuch kannst Du einfach über Excel machen, dann benötigst Du kein extra Programm dafür. Einfach jeden Tag die Einnahmen und Ausgaben übersichtlich auflisten, dazu gibt es im Netz bestimmt kostenlose Vorlagen.
Lexware büro easy 2005 habe ich zwar noch nicht getestet, soll aber sehr einfach sein.
QuickBooks PLUS 2006 hast Du ja bereits getestet, ist aber trotzdem gut und einfach zu bedienen.
Lexware buchhalter 2005 passt auch noch, jedoch haben alle 3 Programme keine Funktion um Personal zu verwalten, dazu wäre eine Financial-Office Version nötig, halte ich aber für Aushilfen für überflüssig.
 
Yoh!

Danke für die Vorschläge! Da ist sicher eines dabei!!:D
 
Zurück
Oben