Hi,
ich bin auf der Suche nach einem einfachen aber soliden Notebook. Das Notebook wird hauptsächlich für Office-Anwendungen, Internet, Filme schauen und Streaming benötigt. Bildbearbeitung, anspruchsvolle Spiele oder sonstige rechenintensive Anwendungen muss es nicht meistern können.
Budget: eher preisgünstig, bin aber nicht festgelegt (bis 400 EUR wären super)
Anwendung: semi-mobil: habe Desktop PC am Schreibtisch, Mobilität bezieht sich eher auf Pendeln zwischen Wohn- und Arbeitszimmer, sehr selten vielleicht mal ein Bahnfahrt.
SSD: ja (da ich nicht lange auf das Hochfahren warten will).
Festplattengröße: 250GB sollte reichen.
Laufwerk: DVD wäre ausreichend.
Displaygröße: 14“ oder 15“
Auflösung: Full HD macht Sinn nehme ich an?
Matt oder spiegelnd: matt
Akkulaufzeit: länger ist offensichtlich besser, habe keine Lust ständig mit einem Kabel hinterherzulaufen
Betriebssystem: Windows 7/8/10, bin flexibel
Sonstiges: HDMI für die Verbindung mit dem Fernseher/Beamer (aber ich nehme an, das sollte keine echte Einschränkung sein)
Vielen Dank schon einmal im Voraus für die Hilfe!
ich bin auf der Suche nach einem einfachen aber soliden Notebook. Das Notebook wird hauptsächlich für Office-Anwendungen, Internet, Filme schauen und Streaming benötigt. Bildbearbeitung, anspruchsvolle Spiele oder sonstige rechenintensive Anwendungen muss es nicht meistern können.
Budget: eher preisgünstig, bin aber nicht festgelegt (bis 400 EUR wären super)
Anwendung: semi-mobil: habe Desktop PC am Schreibtisch, Mobilität bezieht sich eher auf Pendeln zwischen Wohn- und Arbeitszimmer, sehr selten vielleicht mal ein Bahnfahrt.
SSD: ja (da ich nicht lange auf das Hochfahren warten will).
Festplattengröße: 250GB sollte reichen.
Laufwerk: DVD wäre ausreichend.
Displaygröße: 14“ oder 15“
Auflösung: Full HD macht Sinn nehme ich an?
Matt oder spiegelnd: matt
Akkulaufzeit: länger ist offensichtlich besser, habe keine Lust ständig mit einem Kabel hinterherzulaufen
Betriebssystem: Windows 7/8/10, bin flexibel
Sonstiges: HDMI für die Verbindung mit dem Fernseher/Beamer (aber ich nehme an, das sollte keine echte Einschränkung sein)
Vielen Dank schon einmal im Voraus für die Hilfe!