Einfaches Notebook gesucht

Guten Abend
ich bin auf der Suche nach einem Notebook, habe aber leider gar keine Ahnung von dem ganzen Thema. Ich hoffe daher, dass ihr mir hier ein paar Empfehlungen geben könnt!

Hauptsächlich werde ich mit dem Gerät im Internet surfen, einfache Bildverarbeitung, Fotobücher erstellen und Office benutzen. Gelegentlich überkommt mich aber doch die Lust auf das ein oder andere Spielchen wie zum Beispiel Anno, Roller Coaster, City Skyline oder auch mal Die Sims ;-)

Mir ist nur wichtig dass die Programme ohne Stocken laufen. Das Gerät sollte möglichst leicht sein. Ein 15" Bildschirm gefiel mir bisher am besten. Wäre super wenn der Preis um die 400 Eur bleibt. Sollten es 500 Eur werden, passt das aber auch noch.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen und Tips geben worauf ich im Laden achten muss ( Mindestausstattung)

Könnt ihr mir eine Grafikkarte empfehlen? Was für ein Prozessor wäre ausreichend?
Ich bin bisher davon ausgegangen, dass es schon 8 GB Arbeitsspeicher sein müssten. Meint ihr 4 oder 6 gehen auch, was für Auswirkungen hat ein geringerer Arbeitsspeicher?

Fragen über Fragen. ...
Gruß

Der HP 15 hat eine integrierte Grafikeinheit die für niedrige Einstellungen in deinen genannten Spielen ausreicht. Sind die Ansprüche an die Framerate etwas höher dann musst du zu dem lenovo z51 oder b50 greifen, diese haben eine Grafikkarte.
Ich würde das Notebook wählen welches am besten in dein Budget passt wählen, testen, und nach Bedarf RAM nachrüsten.

Zurück
Oben