Einfaches Rundum-Notebook

laotse

Cadet 2nd Year
Registriert
Juli 2007
Beiträge
30
1. Wofür möchtest du deinen Laptop nutzen?
Office, Youtube (also Filmbetrachtung) sehr gering Photo- Musik- und Videobearbeitung (im Rahmen von AVS-Software) E-Mail- und Internet-Surfen


1.1. Möchtest du den Laptop in erster Linie mobil oder stationär nutzen? Wie mobil soll der Laptop sein? Soll es ein 2in1-Notebook/Convertible sein?
Ich möchte das Notebook hauptsächlich mobil und auch unter freiem Himmel nutzen?


1.2. Wenn du Spiele spielen möchtest: Welche Spiele? Welcher Detailgrad?
Solitaire, Ma-h-Jongg oder Ähnliches...


1.3. Musik-/Bild-/Videobearbeitung oder CAD: Welche Software? Professionell oder Hobby?
Hobby !


2. Wie groß soll das Display sein? Möchtest du einen Touchscreen oder eine besonders hohe Display-Qualität?
Displaygröße 14 bis max. 15 (wegen des Gewichtes)

3. Wie lang soll die Akkulaufzeit sein?
Was die Akku-Laufzeit anlangt, ich nehme, was ich bekomme, je mehr desto noch etwas dazu :-))

4. Welches Betriebssystem möchtest du nutzen? Ist eine Lizenz vorhanden? Soll das Notebook schon ein Betriebssystem vorinstalliert haben? Bekommst du Windows über die Uni?
Windows 10, Lizenz vorhanden

5. Hast du Wünsche bezüglich des Designs, der Verarbeitungsqualität, des Materials oder der Farbe?
Je leichter desto besser, robust, sonst keine Farbwünsche


6. Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? Große Festplatte? Nummernblock? Tastaturbeleuchtung? Stiftunterstützung? Docking per USB-C/Thunderbolt 3? CD/DVD-Laufwerk? (Bildungs-)Rabatte? Service & Garantie? Wartungsmöglichkeiten? SD-Kartenleser?
Anschlüsse: USB 2.0 (wenn möglich mehrere), USB 3.0, HDMI / , Bluetooth, Kopfhöreranschluss, Webkamera und Mikro wäre nicht schlecht.


7. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben? Kommt ein Gebrauchtkauf in Frage?
Mein Budget ist so um die 500 € (Gegebenenfalls Richtung Freude und Schmerz erweiterbar :-)) - Gebrauchtkauf nur, wenn mit Garantie verbunden.

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe, laotse
 
Dell ist voll ok - aber teuer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: perfid
@Moselbär
geht natürlich auch :daumen: ... mir wäre aber mein verlinktes gerät lieber ... (das muss aber nicht für den @TE auch so sein)
 
Naja - wenn Du sein Budget aufstockst ist das ok für mich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: perfid
Für 499€ würd ich den Dell nehmen :D
 
ja eben, das ist ja beim dell dabei und beim zenbook nicht ... verstanden? ;)

ist ja auch egal, der @TE soll sich eins raussuchen ...
 
^^^ das geht und trotzdem würd ich das zenbook nehmen :evillol: :evillol: :evillol: (damit bin ich aber raus hier ... das artet übel aus ...)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: feem2030
Vielen Dank euch allen, werde die Vorschläge jetzt alle durchackern.:freaky:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: perfid
Zurück
Oben