einfaches Shopsystem gesucht

cppnap

Lt. Junior Grade
Guten Tag,

ich bin auf der Suche nach einem Shopsystem im kleineren Bereich. Ein Freund von mir möchte Klamotten verkaufen (ich weiß, gibt es eh schon wie Sand am Meer :-) )

Ich habe vor einigen Jahren schon ein mal einen ähnlichen Shop aufgesetzt mit der kostenlosen Version von xt:Commere. Der Shop läuft seit der Installation wirklich super und alle sind zufrieden - daher besteht auch aktuell die Option, dass xt:Commerce auch hier zum Einsatz kommt.

Dennoch wollte ich mich mal informieren was ihr für System empfehlen würdet was kleinere Shops betrifft.

Da wird auch nicht sehr viel gemoddet oder rein programmiert - die typischen Bezahlungsmethoden wie Paypal, Kreditkarte, Vorkasse, etc sollen dabei sein und am Schluss wird noch einmal drüber gestyled.

Server Administration, Backups etc übernehme alles ich.

Vielen Dank schon mal für eure Ratschläge :-)

Vor der Frage stand Ich vor nem Jahr auch. Wir haben uns Schlussendlich für Woocommerce entschieden. Auch weil es einfach zu erweitern ist. Läuft stabil, sieht einigermaßen aus :king: und die "Kundin" ist zufrieden.

Viel Performance braucht der Spaß in unserer Größe auch nicht und ehe Ich daran was tue, wird erstmal in bessere Hardware investiert.

Hi

Kann dir sehr JTL-Software WAWI empfehlen..
Gibt es 2 Versionen.. Bis eine Gewisse Anzahl Artikel komplett kostenlos und dann nahtlos aufrüstbar (Lizenzeingabe) auf einen Unbeschränkten Webshop mit x Artikeln.
Support in Deutschland bzw. die komplette Entwicklung.
Läuft super Stabil und wenn kein Webshop benötigt werden würde (z.B. fürs einrichten zuerst nur in einem Ladenlokal) kann man die Software komplett kostenlos nutzen..

Was ich noch cool finde:
Wenn wirklich nur 1 Client benötigt wird, kann dieser alles lokal haben. Werden mehrere Client benötigt, können auch mehrere zugreifen über einen Server. Es ist jedoch KEIN Windows server notwendig.

Hallo,

danke für die beiden Antworten. Ich kannte bis dato beide Produkte noch nicht obwohl ich die letzten Tage schon immer mal wieder google etwas durchforstet habe.

Aber wie gesagt mir war die persönliche Meinung im Forum mal wichtig und ich werde mir beide Systeme die tage mal anschauen :-)

Schau Dir auch mal Shopware in der Community Edition an. Komplett kostenlos wenn man keine Zusatzmodule braucht die recht ausgefallen sind.

Die Deutschen Gesetze aber bei der ganzen Sache nicht ausser Acht lassen ;-). Könnte teuer werden wenn durch zufall einer unserer Abmahnanwälte über das ganze stolpert und da fehler findet

Zurück
Oben