Einfachste Lösung? Daten von Iphone (5s) auf externe Festplatte

L.A.1

Banned
Registriert
Feb. 2017
Beiträge
434
Hallo,

ich bräuchte bitte kurz Hilfe.

Wie könnte man am einfachsten die Daten (Kontakte, Bilder, Videos etc.) von
einem iPhone5s auf eine externe Festplatte unter Windows 7 sichern?


Wichtig: ohne iTunes

Mein iPhone wird nicht erkannt, wenn ich es via USB direkt an meinen Rechner anschließe.

Danke.
 
Wenn das Iphone nicht erkannt wird, fehlen vielleicht die Treiber. Taucht das Iphone in dem Geräte-Manager wenigstens mit Warnzeichen auf?

PS: Wo liegen die Kontakte tatsächlich? Rein im Telefon oder sind sie doch irgendwo in der Cloud? Meist zeigt die Kontakte-App die Kontakte nur an, liegen tun sie aber häufig in der Cloud.
 
Meines Wissens nach iTunes keine Chance Kontakte „in Hardware“ zu sichern.

Wenn man natürlich bereit ist Geld zu zahlen, geht das per iMazing.
 
FotoStream da ist es fast egal wieviel gespeichert wird
 
Bilder und Videos kannst Du auch ohne iTunes auf dem PC sichern, der Treiber um das iPhone ohne iTunes zu erkennen kommt von Microsoft und wird normalerweise automatisch nach USB connection mit dem iPhone runtergeladen und installiert,
Kontakte und Musik bzw Apps kannst Du nur mithilfe iTunes auf dem Computer sichern, andere Moeglichkeit waere die iCloud
 
Falls nichts in der Cloud ist und Itunes unerwünscht, geht vielleicht noch AnyTrans.
Die kostenlosen Vollversionen lassen sich auf den ersten Blick immer noch herunterladen.
Im Text, den Kommentaren sind hier dazu die zip und hier die exe.
Anytrans sollte auch passende USB-Treiber mitbringen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: U-L-T-R-A
Ich hab das über Weihnachten auch mit Anytrans (gabs in der Chip-Aktion) gemacht und hat super funktioniert.
Mit iTunes werd ich auch nicht warm.
Der Vorteil is auch dass man einzelne Apps enstprechend sichern und wieder einspielen kann und die Chats (Whatsapp und iMessage zumindest) sich als .txt oder html sichern lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben