Einfachste Möglichkeit der Installation von Android Apps "offline" auf dem PC?

GeforceMax

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2001
Beiträge
1.206
...um sie dann später per USB auf das Smartphone zu kopieren. welche Empfehlung hättet ihr abgesehen es über W-LAN downzuloaden?
 
Du willst am PC Android Apps runterladen, um Sie dann später auf dem Smartphone zu übertragen und da zu installieren ?

Die einfachste Art wäre dann wohl die APK Files der Apps runterzuladen und dann per USB / Wlan auf das smartphone zu übertragen.
 
Aber die APK´s zu finden ist nicht leicht und auch nicht nicht gerade ungefährlich.

Früher habe ich immer APK´s heruntergeladen aber jetzt nicht mehr. Da können überall Viren sein.
Im PlayStore ist die Chance ja nicht so hoch
 
Wenn es zunächstmal nur um die Installation und das Starten auf dem PC geht, könntest du BlueStacks benutzen: http://www.bluestacks.com/

Das hat allerdings nicht viel mit einer „Vorabinstallation“ zu tun, um dann auf dem Smartphone weiterzumachen.
 
D4rk_nVidia schrieb:
Aber die APK´s zu finden ist nicht leicht und auch nicht nicht gerade ungefährlich.

Früher habe ich immer APK´s heruntergeladen aber jetzt nicht mehr. Da können überall Viren sein.
Im PlayStore ist die Chance ja nicht so hoch

genau dieses Bedenken hab ich auch. Dachte es gibt eine vertrauenswürdige APK Alternative zum PlayStore
 
da ich nur 100 MB Freivolumen habe bei meinem Mobilfunkanbieter, würde ich gerne Android Apps über meinen PC sprich über den DSL Anschluß runterladen. Im Anschluß möcht ich die Apps auf mein Smartphone kopieren und diese dort installieren.

@davidbaumann
den Link zu dem genannten Browser-Plugin um APKs gleich vom PlayStore runter zu laden, find ich in dem Thread nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du nicht die Möglichkeit über W-LAN die APP herunterzuladen?
Wäre das einfachste.
Du könntest dir nur von Freunden oder so die APK´s senden lassen.
Es gibt Apps die aus den Apps eine APK macht.
 
Je nach Handy kann man auch die Internetverbindung des PCs über USB / BT nutzen... am einfachsten ist natürlich WLAN.

​Gruß.
 
Zurück
Oben