einfachste Möglichkeiten youtube mit werbeblocker auf den Fernseher zu streamen?

birdskywinter

Lt. Commander
Registriert
Juni 2019
Beiträge
1.069
Hallo,
auf den PC nutze ich youtube mit ublock origin. Dann habe ich noch einen Chromecast V2 um auf den TV zu streamen. Mein Fernseher ein Samsung von 2017 unterstützt auch direktes Streaming von youtube. Leider wird die Werbung immer unerträglicher. Welche Möglichkeiten gibt es nun auf den Fernsehen zu streamen ohne Werbung? Ich habe hier noch einen raspberrypi 2 rumliegen.
 
  • Youtube Premium bezahlen
  • Raspberry Pi per HDMI an den Fernseher stöpseln und darüber YouTube schauen
  • Pi-Hole auf dem Pi einrichten (wobei das bei YouTube mittlerweile nicht mehr zuverlässig funktioniert)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: derchris und Ice_Dundee
Ein Raspberry Pi ist meiner Meinung nach unerträglich langsam.
Die integrierte Software/Betriebssystem von Fernsehern gefällt mir auch nicht, da die immer mehr mit Werbung überschwemmt werden bzw. Werbung gar nicht erst blocken und auch sonst der Funktionsumfang lächerlich winzig ist.

Ich denke, die beste Methode ist es irgendein vollwertiges System (Notebook, PC, etc.) mit dem Fernseher zu verbinden und Youtube über einen normalen Browser mit uBlock zu verwenden.
Das System sollte am besten so klein, leise und stromsparend wie nötig sein.
Am besten eignet sich ein Windows System, weil man dadurch nicht nur Youtube, sondern allgemein alle Streaming-Dienste in 4k genießen kann und es ansonsten auch als vollwertiges PC-Ersatz nutzen kann.

Einzig für Spiele würde ich ein zweites System mit Grafikkarte kaufen.
 
El_Bartscho schrieb:
Ja und das funktioniert im Gegensatz zum Pi-Hole im Bezug auf Youtube auch ganz hervorragend. Plus Sponsorblock on top.
Jop, kann ich nur bestätigen, nutze auch STN schon länger, was besseres hab ich bis jetzt noch nicht gesehen oder gefunden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Der Kabelbinder
Zer0DEV schrieb:
https://pi-hole.net/ auf dem RPi2 oder wenn es dein Router unterstützt, dann direkt dort ein Adblock einrichten.
Funktioniert bei Youtubewerbung nicht, da diese von Youtube direkt ausgeliefert wird und nicht ueber eine spezielle Domain.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M-X
Habe auf meinem Amazon Stick eine spezielle APK extra für Utube ohne Werbung, weiß leider den Namen nicht mehr. Glaube SmartTubeNext oder so, klappt wunderbar!
 
einfach ein Premium Account einrichten gut ist.

Ich muss gestehen ich bezahle auch dafür ,weil mich diese Dauerwerbung auf YouTube ,einfach nur genervt hat und einen Bericht/Reportage über irgend etwas,mit dieser ätzenden Dauerwerbung einfach alles kaputt macht und wenn man der Meinung ist ,man braucht es vorübergehend nicht ,dann kann man die Mitgliedschaft ,auch bis zu einem halben Jahr pausieren ,ohne Kosten.

Voraussetzung dafür ist allerdings, ein gültiges Paypal Konto .
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann SmartTubeNext nur empfehlen. Wenn dein Chromecast mit freien APKs zurechtkommt: go for it!
 
Zurück
Oben