Einführungshilfe - Plesk Onyx WinServer 2016

Xe63

Cadet 2nd Year
Registriert
Sep. 2011
Beiträge
25
Ein freundliches 'Hallo' an alle geduldigen und hilfsbereiten Forennutzer,


ich brauche ein klein bisschen Starthilfe im Umgang mit meinem Windows-VServer und Plesk Onyx (Windows Server 2016 Standard Edition 64bit + Plesk Onyx).

(Grundlegendes Ziel: FTP-Zugang für Freunde über eine Webpräsens; Ausbau der Webpräsens)

Da mein Webhosting-Abonnement eine Plesk Web Admin Edition bietet, habe ich dieses und, aus dem Pool der verfügbaren Anwendungen, "Joomla" installiert.

Plesk funktioniert.

Joomla ist installiert. Installationspfad wird unter "Meine Anwendungen" aufgeführt. Ist aber 404-Not Found.

Datenbank ist vorhanden. Host:localhost:3306 (MySQL)
Datenbankbenutzer ist vorhanden und im Dateiverzeichnis existiert der von mir während der Installation erstellte Ordner /joomla/ samt Dateien.

Wie erreiche ich nun das Joomla Interface? Ich stehe aufm Schlauch...

Danke!
 
Danke!
Server läuft. FTP Upload via Filezilla funktioniert.

Allerdings kann ich nur als Administrator zugreifen.

alle anderen User bekommen:
--530 User cannot log in--


FTP-Authentifizierung
  • Standardauth. ist aktiviert
  • Anonyme war/ist aktiviert (Benutzer wurde angelegt - per cmd net user user1 * /add) (einen anderen user hatte ich auch angelegt)( diese tauchen dann auch in der Benutzerkontenverwaltung auf - in den Ordnereigenschaften, des freigegebenen Ordners passt auch alles)
FTP-Autorisierungsregeln

Benutzer
user1
(anderer user)
Alle Benutzer
Anonyme Benutzer

sind mit Lese- und Schreibrechten ausgestattet


Nach den einzelnen Änderungen startete ich immer wieder den FTPSVC Dienst neu.
IIS reset (per cmd) wurde auch vorgenommen.

kurzzeitig gab ich auch alle Ports frei
Firewall>TCP>

Wo ist der Haken? Da ich als Admin via FileZilla und Browser reinkommen kann es nicht an den Ports liegen.
Es sind die Berechtigungen bzw. Nutzererkennung / Nutzerverwaltung.

Oder?
 
Zurück
Oben