Eingabe gegen Vogelgrippezwangsimpfung

Toy Soldier

Ensign
Hallo!

Auf folgender Netzseite kann noch bis zum 24.05.2006 eine Eingabe gegen die Zwangsimpfung gegen Vogelgrippe unterzeichnet werden: Klicke hier!

Ich rufe alle Bürger dringlichst dazu auf, diese Eingabe zu unterzeichnen!

Warum? Fakten und Hintergründe für deinen Aufruf wären nicht uninteressant.

@ Phil: Folge doch einfach seinem Link... da steht doch alles, was Du wissen willst ^^
*Kopfschüttel*

@ Toy Soldier:

Ich verstehe die Hintergründe leider nur zu gut, aber ich fürchte, dagegen können wir alle nix machen - auch nicht mit ner Petition. Denn Derartige MAßnahmen haben inzwischen nur noch dann eine reelle Chance, wenn sie von einem Teil der Mächtigen unterstützt werden.
Ansonnsten wandert sowas erfahrungsgemäß in der Abfallverwertung :-(
Und wie hoch ist wohl die Chance, daß ein derart lukratives Geschäft durch die Mächtigen selbst torpediert wird ?
Wenn Du Demokratie willst, dann bist Du hier inzwischen leider in dem falschen Land !
Schweiz währe da besser - oder wenigstens Frankreich. (da hat das Volk wenigstens soviel Durchhaltevermögen und sind auch bereit was für ihre Ziele zu Opfern, daß die Mächtigen einknicken müssen)

Aber hierzulande wird jede Gelegenheit genutzt , um das Volk zu schröpfen.
Deutschland ist neben USA eines der wenigen Länder,in denen es Pharmakonzernen erlaubt ist, sich Krankheiten auszudenken, sie zu vermarkten und damit ordentlich Kasse zu machen (Scheinkrankheiten, wie Osteoporose, Prämenstruales Syndrom und hoher Cholesterinspiegel ) Sogar das offenkundige lügen in Werbung etc ist erlaubt !

Selbst die Kosmetik industrie ist nutznießer dieser schlimmen entwicklung.
Auch die renomierte Firma WELLA bietet ihren Kunden Haarwuchsmittel an, und macht dafür sogar in Friseurgeschäften groß Werbung ! (Obwohl jeder Dermatologe und Hautwissenschaftler locker beweisen kann, daß es gegen Haarausfall definitiv auch in 1000 Jahren kein Mittel geben kann- schon aus rein logischen Gründen)

Aber so ist das eben inzwischen in Deutschland. Hier gillt nur noch lug und trug... und das zieht sich leider bis in die Familie oder den Freundeskreis. :-(

Zuletzt bearbeitet:
@media-play, halte dein Kopf fest.
Es wird auf eine Meinung verlinkt. Wenn es nur um einen Aufruf geht, kann man den
Thread schließen. Wenn der Threadersteller auf eine Diskussion aus ist, erwarten wir
etwas mehr als nur einen Link.
Du solltest dagegen darauf achten, nicht wieder zu sehr OT zu posten. Ziel dieses Thread
ist es auf gar keinen Fall über die Demokratie in Deutschland zu diskutieren, oder ob
andere (europäische) Länder demokratischer sind. Deine Meinung ist übrigens bekannt.

Ach ja?

Mit der Petition wendet sich der Petent gegen eine eventuell geplante Zwangsimpfung gegen die Vogelgrippe.

Der Eingangspost impliziert daß die Zwangsimpfung beschlossen ist oder als Gesetzesvorlage schon vorliegt.

Der Petent folgert, daß die Gesundheitsministerin durch die am 23.2.06 georderten Impfstoff-Dosen von 2 x 80 Mio, die Zwangsimpfung bereits geplant sei.

Um daraus wiederum schlußzufolgern es gäbe hier keine Demokratie, ist eine Ummünzung des Themas in das alte media-play Schema.
Nix gelernt?

Wie der Pentent schlussfolgert, das nach einer Bestellung eine Zwangsimpfung geplant ist, ist mir schleierhaft.
Wenn man das überhaupt als schlussfolgern nennen kann ?

Bestellung ist die eine Sache, Zwangsimpfung eine andere... !
...und ob die bestellt Menge auch geliefert wird, steht auf einem, noch ganz anderen Blatt Papier.
Mal eben 160 Mio. Dosierungen herzustellen ist nicht von Pappe.
Da hat selbst die Mrd-schwere Pharmaindustrie zu knabbern.

Diese Petition wird, wie viele auch, in der Versenkung verschwinden. Haltlos ist sie obendrein.

@Toy Soldier:
Eine Frage dazu oder eine eigene Meinung wäre nicht schlecht gewesen !

-oSi-

-oSi- schrieb:
Wie der Pentent schlussfolgert, das nach einer Bestellung eine Zwangsimpfung geplant ist, ist mir schleierhaft.
Wenn man das überhaupt als schlussfolgern nennen kann ?
Nach dem Worst Case prinzip.
Immer mit dem schlimmsten rechnen. ;)

Es wird deshalb eine eindeutige Erklärung der Bundesregierung/ein parlamentarischer Beschluss beantragt, dass eine Zwangsimpfung ausgeschlossen ist, und gefordert, diese Bestellung von 180 Millionen Impfeinheiten zu annullieren, da das zum anderen eine unverantwortliche Vergeudung von Steuergeldern in zweistelliger Millionenhöhe bedeuten würde.
Eine Zwangsimpfung würde deshalb zudem gegen Art. 2 (2) GG verstoßen und gesetzwidrig sein.
Ausserdem schreibt der Petitionsersteller ja selber es würde gegen das Grundgesetz verstoßen.
Es sei denn (eine Vermutung von mir das es damit ginge) die Bundesregierung würde den Ausnahmezustand ausrufen, wegen der Vogelgrippe.

Man kann aber auch den Teufel an die Wand malen und der Regierung sonst für welche "Teufeleien" andichten.
Ob die noch ganz "dicht" sind, hat sich bestimmt jeder schon mal gefragt. ;)
Aber was er sich da "ausgedacht" hat, hat weder Hand noch Fuß.

Die Medien wissen doch sonst alles, aber er hat besser Info-Quellen ? :freak:

Ich glaube aber, dass wenn der Ausnahmezustand ausgerufen wird, wir ganz andere Sorgen haben, als eine Zwangsimpfung.
Dann wären wir froh, wenn wir eine erhalten würden. :D

-oSi-

Zurück
Oben