Eingaben gleichzeitig auf mehreren Empfängern

IceHawk66

Ensign
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer Art USB-Switch, an den ich eine USB-Tastatur (bzw. einen Handscanner, der eigentlich als Tastatur fungiert) anschließen kann. Dieser Switch soll per USB an zwei PCs angeschlossen werden. Jede Tastatureingabe soll dann gleichzeitig auf beiden PCs getätigt werden.

Gibt es irgendein Gerät, was dies unterstützt? Ein normaler KVM-Switch bringt mit leider wenig, da er nur entweder PC1 oder PC2 mit den Eingaben versorgt, aber nicht gleichzeitig. Außerdem soll es hardwareseitig gelöst werden und nicht über Software, die auf den PCs läuft.

Vielen Dank!

Ich kann mir nicht vorstellen wie das gehen soll. USB kann nur ein Hostdevice haben.

Soweit richtig, aber manche Scannerhersteller, nutzen ja RJ45 in der Base die dann zu USb wird, vielleicht, lässt sich ja dazwischen was Splitten und abgreifen :/

Ich kenne sowas auch nur als Softwarelösung.
Was ist denn das genaue Anwendungsszenario?

Aduasen schrieb:
Was ist denn das genaue Anwendungsszenario?
Der Scanner wird an eine SPS und ein iPad angeschlossen. Beide sollen zeitgleich mitbekommen, was eingescannt wurde. Daher ist auch eine Softwarelösung nicht gewollt.

Bekommt man das nicht anders gelöst?
Indem z.B. SPS und iPad im gleichen Netz hängen.
Dann bekommt doch jedes Gerät im Netz mit, was eingescannt wurde.

Nochmals das kann technisch nicht gehen. Das ist ein digitales Interface das einen Treiber benötigt und wo die Funktionalität gezielt angesprochen werden muss.
Egal ob dazwischen eine WLAN Strecke ist oder auf RJ45 umgesetzt wird.

Warum gibst du das Signal der SPS nicht ans iPad weiter?
Es geht ja bei solchen Scanner nicht darum wie ein Endgerät was identifiziert, sondern was im System ausgelöst wird (wurde)

Schade. Ich dachte es gäbe vielleicht ein Gerät, welches die Eingabe einfach weitergeben könnte. Dann muss ich mich nach eine anderen Variante umsehen. Vielen Dank euch!

Moin,

eine Eingabe gleichzeitig an zwei PCs funktioniert bei mir ohne Probleme mit dem https://handheldsci.com/kb/
Aber es geht nur eine USB Verbindung plus eine BT Verbindung parallel oder einzeln durch Umschalten.
Nur getestet mit Tastaturen, Deinen Handscanner als Tastatur kann ich nicht einschätzen.

Anleitung, in der Keyboard Emulating Devices erwähnt werden.

Vielleicht bringt es Dich weiter, bei genaueren Fragen https://handheldsci.com/cont/

• Gefällt mir
Reaktionen: IceHawk66
Das klingt schon sehr gut. Zwar noch der Nachteil mit Bluetooth - Kabel ist da meist doch etwas zuverlässiger. Ich werde es mir aber einmal genauer ansehen!

Welchen Nachteil siehst Du mit BT bei simplen Texteingaben, wir reden ja nicht vom kompetitiven Spielen.
BT Probleme innerhalb der Spezifikationen, Abstand etc. kann ich mich gar nicht mehr dran erinnern.

Gibt auch ein paar Videos zum BT-500, das Vorgängermodell zum BT-600, welchen ich besitze.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kenne es von einigen Bluetooth Geräten, dass diese irgendwann mal die Verbindung verlieren. Insbesondere wenn sie im Dauereinsatz sind. Dann muss man sich neu verbinden (nicht unbedingt komplett neu koppeln, aber einmal wieder auf das Gerät klicken, damit es sich wieder verbindet). Das würde man beim Kabel umgehen. Ich habe das Gerät jedenfalls bestellt und werde das mal testen.

Zurück
Oben