Zwei "Eingaben" gleichzeitig?

brueckenbuedche

Lieutenant
Dabei seit
Juni 2007
Beiträge
533
morgen leute,

meine freundin lernt des öffteren an meinem rechner. ein 40" lcd und ein 21" lcd monitor sind an meinen rechner angeschlossen. gibt es die möglichkeit, das ich per controller an meinem tv zocke und meine freundin normal mit word am monitor arbeitet?! ich denke das geht nicht oder?....

lg
 

Deadbones

Lt. Commander
Dabei seit
Jan. 2010
Beiträge
1.479
AW: Zwei "Eingaben" gleichzeitig?!

das wäre ja, als wenn man 2 verschiedene mauszeiger glecihzeitig betreibt :D
 

brueckenbuedche

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2007
Beiträge
533
AW: Zwei "Eingaben" gleichzeitig?!

ja genau :) ..... das wäre sehr sehr nice!
 

kinglouy

Lt. Commander
Dabei seit
Okt. 2004
Beiträge
1.181
AW: Zwei "Eingaben" gleichzeitig?!

Es geht prinzipiell schon, aber nur mit etwas mehr Aufwand.
Ich hab vor einer Weile mal so eine Funktion in VirtualBox gefunden. Dort gibt es
USB-Filter, mit deren Hilfe man ein USB-Gerät (in deinem Fall Maus/Tastatur) für
nur die VM verfügbar machen kann. So kann einer unter Windows normal arbeiten
und der andere in der VM.
Frag mich aber nicht wie genau das ging, ist relativ lange her.
 

Verata

Lieutenant
Dabei seit
Apr. 2009
Beiträge
756
AW: Zwei "Eingaben" gleichzeitig?!

Nativ kann Windows das nicht. Ich denke aber, das es möglich ist Programme dafür zu schreiben. Windows lässt ja das implementieren eines zweiten HDI-Gerätes zu, fragt siew aber nicht getrennt ab. man müsste also direkt auf die Teiber API zurückgrteifen. Du könntest ja mal suchen, vielleciht gibt es soetwas ja schon.
mfg Verata
 

brueckenbuedche

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2007
Beiträge
533
ich googel schon fleißig, mich wundert es, dass sowas nicht von haus aus unterstützt wird. an sich wäre da eine coole sache. :)
 

brueckenbuedche

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2007
Beiträge
533
mit linux kenne ich mich nicht aus :(
 

soyd

Lieutenant
Dabei seit
Aug. 2010
Beiträge
703
nicht 100% sicher aber :
Vmware oder ähnliches
OS in der Vmware für Word etc... 2te MAus Tastatur Monitor an Vmware binden Freundin schreibt dran
du zockst "normal"

nie getestet...

gruß
 

Pana

Lt. Commander
Dabei seit
Dez. 2005
Beiträge
1.509
Es gibt keine befriedigende Lösung. Kauf Deiner Freundin einen kleinen PC oder ein Netbook.
 

brueckenbuedche

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2007
Beiträge
533
das wäre definitiv keine wirtschaftliche lösung o0
 

BratPirat

Cadet 4th Year
Dabei seit
Sep. 2004
Beiträge
100
Dann stell ihr nen Pentium 2 / 3 oder was auch immer PC zusammen. Pro Teil ein Euro bei eBay.

Das kostet dich nen Kasten Bier... :D
 

sebi100

Lieutenant
Dabei seit
Apr. 2009
Beiträge
911
mach es mal soi wie 2 beiträge bereits beschrieben per vmware... sollte eigentlich klappen!
 

nukular8400

Lt. Commander
Dabei seit
Apr. 2008
Beiträge
1.105
Ich hatte es mit Virtualbox mal hinbekommen, aber seit der 3er Version so etwa funktioniert das nicht mehr wie vorher...
 
Top