Zwei "Eingaben" gleichzeitig?

brueckenbuedche

Lieutenant
Registriert
Juni 2007
Beiträge
533
morgen leute,

meine freundin lernt des öffteren an meinem rechner. ein 40" lcd und ein 21" lcd monitor sind an meinen rechner angeschlossen. gibt es die möglichkeit, das ich per controller an meinem tv zocke und meine freundin normal mit word am monitor arbeitet?! ich denke das geht nicht oder?....

lg
 
AW: Zwei "Eingaben" gleichzeitig?!

das wäre ja, als wenn man 2 verschiedene mauszeiger glecihzeitig betreibt :D
 
AW: Zwei "Eingaben" gleichzeitig?!

ja genau :) ..... das wäre sehr sehr nice!
 
AW: Zwei "Eingaben" gleichzeitig?!

Es geht prinzipiell schon, aber nur mit etwas mehr Aufwand.
Ich hab vor einer Weile mal so eine Funktion in VirtualBox gefunden. Dort gibt es
USB-Filter, mit deren Hilfe man ein USB-Gerät (in deinem Fall Maus/Tastatur) für
nur die VM verfügbar machen kann. So kann einer unter Windows normal arbeiten
und der andere in der VM.
Frag mich aber nicht wie genau das ging, ist relativ lange her.
 
AW: Zwei "Eingaben" gleichzeitig?!

Nativ kann Windows das nicht. Ich denke aber, das es möglich ist Programme dafür zu schreiben. Windows lässt ja das implementieren eines zweiten HDI-Gerätes zu, fragt siew aber nicht getrennt ab. man müsste also direkt auf die Teiber API zurückgrteifen. Du könntest ja mal suchen, vielleciht gibt es soetwas ja schon.
mfg Verata
 
ich googel schon fleißig, mich wundert es, dass sowas nicht von haus aus unterstützt wird. an sich wäre da eine coole sache. :)
 
mit linux kenne ich mich nicht aus :(
 
nicht 100% sicher aber :
Vmware oder ähnliches
OS in der Vmware für Word etc... 2te MAus Tastatur Monitor an Vmware binden Freundin schreibt dran
du zockst "normal"

nie getestet...

gruß
 
Es gibt keine befriedigende Lösung. Kauf Deiner Freundin einen kleinen PC oder ein Netbook.
 
das wäre definitiv keine wirtschaftliche lösung o0
 
Dann stell ihr nen Pentium 2 / 3 oder was auch immer PC zusammen. Pro Teil ein Euro bei eBay.

Das kostet dich nen Kasten Bier... :D
 
mach es mal soi wie 2 beiträge bereits beschrieben per vmware... sollte eigentlich klappen!
 
Ich hatte es mit Virtualbox mal hinbekommen, aber seit der 3er Version so etwa funktioniert das nicht mehr wie vorher...
 
Zurück
Oben