Eingabestift/Stylus von altem auf neuem Notebook benutzen (X61 Tablet -> Ideapad 14" Flex 14ARE05)

cbser8

Newbie
Guten Abend zusammen,

Ich hätte eine Frage: Ist es möglich den original Eingabestift des zugegebenermaßen asbach-uralten Lenovo X61 Tablet mit einem neuen Convertible zu benutzen? In meinem Fall ist es das Ideapad 14" Flex 14ARE05.

Ich meine gelesen zu haben, dass beide den Wacom AES Standard benutzen, aber ich kann leider keine näheren Informationen bezüglich Eingabestiften und ihrer "Interoperabilität" finden.

Also Frage in kurz: X61 Tablet Originalstift mit Ideapad 14" Flex 14ARE05 verwendbar?
Wenn nein: Müsste ich dann einen neuen "Active Pen" vom Hersteller selbst kaufen, oder würde auch ein anderes aktuelles Gerät tun?

Vielen Dank für die Antworten

Da es ja jeweils Wacom ist, sollte der alte Stift auch beim neuen Gerät funktionieren.

Ich würde es erstmal ausprobieren - kompatibel sind die Stifte schon, aber es kann gut möglich sein, dass es da Unterschiede gibt. Bei mir hatte ich auch den alten Stift (jeweils nTrig hier) vom Sony Vaio jetzt auf dem HP Spectre x360 benutzt. Der Stift funktioniert zwar, aber die Eingabe ist mit dem offiziellen HP Stift (HP active tilt pen) doch etwas besser!

Zurück
Oben