Eingebundenes Video in PowerPoint (Citrix) funktioniert nicht

D44

Cadet 3rd Year
Registriert
Jan. 2019
Beiträge
40
Hallo zusammen

Erst mal wünsche ich allen ein schönes neues Jahr.

Ich weis nicht ob ich in diesem Forum richtig bin.

Ich habe das problem das ich eine PowerPoint mit einem eingebundenem Video habe. Auf meinem Computer funktioniert es einwandfrei, wenn ich es jedoch über Citrix versuche kommt bei dem Video folgende Meldung: "Medien können nicht wiedergegeben werden". Ich habe eine gute Zeit selber recherchiert und könnte nichts finden was mich bezüglich Powerpoint Video und Citrix weiterbringt. Wenn jemand eine Lösung hat oder mich in eine Richtung weisen könnte wäre ich sehr froh.

lg
 
Auf einem Share Laufwerk
Habe mich gerade noch mit einem Kollegen kurzgeschlossen von einer anderen Firma, Sie haben das gleiche Problem und denken das es an der Hardware liegt (hp).
 
Ich kenne zwar Citrix nicht, jedoch lässt sich durch deine Fehlermeldung darauf schließen, dass dein Video nicht gefunden wurde oder nur nicht wiedergegeben werden kann, hast du schon versucht das Video mit einem anderen Format einzubinden?

P.S. habe ein bisschen gegoogelt und ebenfalls nichts gefunden, was dir weiterhelfen könnte, bin jedoch darauf gestoßen, dass es evtl. an der Mediaumleitung liegen könnte, da die HTML5-Videoumleitung laut der Webseite Standardmäßig deaktiviert ist:
https://docs.citrix.com/de-de/xenap...licy-settings/multimedia-policy-settings.html

Ich möchte dich jedoch darauf hinweisen, dass wenn du die Einstellungen, die auf der Webseite stehen vornimmst, tust du dies aus eigener Verantwortung, da ich mich mit der Software selbst nicht auskenne und meines erachtens danach auch weitere Fehler auftreten könnten, ich könnte dir dann bei weiteren Problem warscheinlich auch nicht mehr weiterhelfen.


P.S. Habt ihr schon Kontakt zu Citrix Systems aufgenommen, vieleicht können die euch weiterhelfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben