eingegebenen Text überprüfen

xtrars

Ensign
Hallo!
Ich wollte ein kleines Lernprogramm für meinen Neffen schreiben und abfragen wie etwas geschrieben wird und dann prüfen lassen ob es richtig ist oder nicht.

Nur leider bekomme ich es nicht hin den Inhalt der TextBox in eine Variable umzuwandeln:-(
Könntet ihr mir sagen was ich falsch mache oder was ich includen muss, dass es funktioniert?
(Ich progge mit Visual C++)

AnsiString x;
AnsiString::TryParse(Edit1->Text,x);

Danke im Voraus

Was ist AnsiString für eine Klasse? Du musst schon mehr posten! Darauf wid man nicht schlau. Und "funktioniert nicht" ist immer schlecht.

Also als fehler wird angegeben:
Fehler 6 error C3861: "TryParse": Bezeichner wurde nicht gefunden. c:\users\rené\desktop\lernprogramm\lernprogramm\lernprogramm\Form1.h 137

Vieleicht noch eine kurze Erklärung:
Er hat ein Fenster mit einem Bild vor sich und wenn er darauf klickt wird eine .wav Datei wiedergegeben. Er muss dann das gesagte in eine TextBox hineinschreiben.

private: System::Void button1_Click(System::Object^ sender, System::EventArgs^ e) {
AnsiString x;
AnsiString::TryParse(Edit1->Text,x);

//Hier soll dann die überprüfung stattfinden
}

öhm keine Ahnung wie ich das machen soll :(

Als ich das ganze mit int gemacht habe hat es auch funktioniert:

public: System::Void button1_Click(System::Object^ sender, System::EventArgs^ e) {
int x;
int::TryParse(Edit1->Text,x);

ja zum Beispiel wird "Oma" vorgelesen dann müsste mein Neffe Oma eingeben. Wenn er Oma einkommt dann kommt richtig wenn nicht dann falsch.

if (x=="Oma")
{
richtigbild->Visible=true;
}
else
{
falschbild->Visible=true;
}

ja das war nur ein Beispiel das es mit int klappt aber nicht mit Wörtern :(
mit TryParse hab ich als Beispiel im inet gefunden. Kein Plan was es genau macht:rolleyes:

Das habe ich dir doch hingeschrieben (!).

Du brauchst das gar nicht, lass es weg. Ansonsten poste mal deinen relevanten Code (komplett). Aber in den dafür vorgesehenen Tags.

Gruß,

badday

Zurück
Oben