Eingeschränkte Kaufberatung 24" TFT für 0815 User

• Ersteller Ersteller seebart
  • Erstellt am Erstellt am
S

seebart

Gast
Möchte eigentlich nicht online bestellen. Habe mir also folgende TFTs bei meinem Händler um die Ecke rausgesucht. Welcher ist für mich der beste (gelegentlich Zocken, DVDs schauen)? Und ja ich hab schon hier im Forum gesucht und bei Prad gelesen...

BenQ G2400W 299,90 EUR
iiYama ProLite B2403WS 369,90 EUR
LG W2452T-PF 349,90 EUR
SAMSUNG SyncMaster 245B+ 349,90 EUR
YURAKU YV24WBH1 294,91 EUR

Ich würde wohl wieder zu einem SAMSUNG SyncMaster 245B greifen. Hat ein sehr gutes Bild, ist gut ausgeläuchtet, ist sehr scharf und gute Kontrastwerte.
Wurde auch gut bewertet.

Nachteil ist der etwas wackelige Fuß und das schlechte Interpolieren, ist also nur bei nativer Auflösung von 1920x1200 zu gebrauchen.

Letzteres Problem haben aber wohl alle Monitore in der Preisklasse, so weit ich das in Erinnerung habe.

Google einfach mal nach Tests der jeweiligen Modelle.

Der LG ist für sein Geld schon super, tolle Blickwinkel von 170Grad ungelogen, leider Standfuss auch etwas wackelig, mich störts jedoch nicht, hab nen festen Tisch. Interpoliert sehr gut, spiele oft in 1280xirgendwas und 1680xirgendwas. 3Jahre Garantie und vor-ort-austausch...wirklich sehr zu empfehlen...und den gibts bei amazon auch noch günstiger...für 339€ inkl. Versand und die haben wirklich sehr guten Kundenservice.

IIayma fand ich die Blickwinkel schlechter als beim LG und Samsung, ansonsten in Ordung.

Yuraku interpoliert anscheinend schlecht, man muss erst mal einen guten erwischen, d.h. man kann mit erhöhter Warscheinlichkeit ein nicht so gelungenes Modell erwischen. Verarbeitung soll meistens echt unterste Kante sein. Und wie der Support in ein paar Jährchen ist weis auch keiner. Das wäre mir zu stressig. Und für 300€ ein gutes Panel und der Rest fällt dann so nach und nach auseinander...also ne...einfach zu trashig...

Zum BenQ geb ich aus persönlichen Gründen keinen Kommentar ab.

Wäre noch der Samsung, den hab ich mir auch überlegt, allerdings öfters mal was von einem Brummen und fiepen gelesen, zudem soll er schlecht interpolieren und kostet auch noch mehr als der LG (wenn man woanders bestellt, bei dir jetzt natürlich nicht-->Händler um die Ecke), also kurzum ich würd ihn nicht nehmen.

Abschliessend also den LG oder den IIayma...meine Meinung. Und noch ein Tip: Schau doch mal bei www.prad.de vorbei, das könnte Dir auch noch weiterhelfen.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
danke Boffo und adeere.

Tja ich schwanke zwischen LG und Samsung. Der Yuraku scheidet definitiv aus! Allerdings ich habe öfter besseres über den LG gelesen als über den Samsung. Bei dem IIayma bin ich mir gar nicht sicher.:freak:

Ich habe mir den Benq bei Ebay fuer 220 Euro ersteigert (mit voller Garantie).
Er ist zwar eine Woche gebraucht, aber was solls.

Geniales Teil, Super Stabil, gute Ergonomie und P/L besser gehts net.

Mache dir keinen Kopf die sind alle gut, es gibt welche von Fjutu Siemens die taugen nix, aber sonst.
Die sind alle gut (in der selben Preiskategorie)

Okay von Noname Marken wuerde ich mir auch keinen kaufen...

Coole Sache:D Herzliche Glückwunsch! Wünsch Dir viel Spass mit dem Teil:D:):D:)

Zurück
Oben