Eingeschränkte Konektivität am PC (iPhone geht)

Stefan W.

Ensign
Hallo zusamen,

ich habe am PC seit einiger Zeit keine Internetverbindung mehr über W-LAN. Ich bekome immer eine "Eingeschränkte Konnektivität" gemeldet.
Per iPhone kann ich das W-LAN problemlos nutzen.
Ich hab schon zigfach Modem und W-LAN Router neu gestartet und die IP vom PC fest eingestellt sowie die Google DNS Server eingetragen

Hardware:

Modem -> Cisco Linksys WAG52G2 mit deakiviertem W-LAN
Wlan Router -> TP-Link TL-WR1043ND mit DD-WRT
irgend ein W-LAN Stick von Hama

ich hab mal die ganzen Konfingurations Seiten, die mir relevant erscheinen abgescreent und angehängt.

Beste Grüße
Stefan

Anhänge

• Linksys.png
    Linksys.png
    68,3 KB · Aufrufe: 214
  • TP-Link DD-WRT.png
    TP-Link DD-WRT.png
    57,7 KB · Aufrufe: 197
  • Konfiguration PC.jpg
    Konfiguration PC.jpg
    263,3 KB · Aufrufe: 368
Dein DNS Eintag ist totaler Quatsch, wenn ich das mal so sagen darf. ;)
Ersetz mal einen DNS Eintrag, mit der IP vom Router, den 2. Eintrag lässt du frei.

Oder du beziehst die ganzen IP-Einträge automatisch, dann sollte es auch gehen, da du DHCP am Router aktiviert hast.

Zuletzt bearbeitet:
So, ich hab die Antennen wieder Ausgerichtet, jetzt passt auch die Singnalstärke wieder.

IP Einträge automatisch beziehen hatte ich die ganze Zeit, hat dann aber leider irgendwann nicht mehr nicht funktioniert. Ich hab jetzt den DNS Eintrag durch die IP vom W-LAN Router ersetzt, aber das hat irgendwie nichts gebracht.

Ich hab wieder einen Screen gemacht, die Einstellungen vom Modem und vom Router sind unverändert wie in den Screens im 1. Post.

Gruß
Stefan

Anhänge

• Konfiguration PC DNS Router.jpg
    Konfiguration PC DNS Router.jpg
    274,3 KB · Aufrufe: 128
Änder mal den DNS- und Gatewayeintrag auf 192.168.1.1.
Irgendwie verstehe ich deinen Router nicht. So wie ich das Bild 2 verstehe, lautet dein Gateway 192.168.1.1.

Grüße

Zuletzt bearbeitet: (Hier stand erst Quatsch...)
Das ist bissl haphazard eingerichtet: Du hast 2 DHCP-Server laufen - was in deinem Fall aber kein Problem sein sollte, da sich die IP-Ranges der beiden DHCPs nicht überschneiden (zumindestens wenn der Cisco nur von .2 bis .52 vergibt und nicht randomisiert im gesamten Subnetz [bis .254]). Grundsatz: Nur 1 DHCP-Server in einem Subnetz.

Da der WR1043ND keine WAN-IP trotz Auto-DHCP bezogen hat, geh ich mal davon aus dass beide Router über LAN-Buchsen miteinander verbunden sind.

Machs dir einfach und schalte den DHCP am WR1043ND komplett ab, dann läuft er ausschließlich als AP. Und setz die Start-IP des DHCP am Cisco auf .3, da die .2 bereits statisch vom WR1043ND besetzt ist.

Ich hab's gerade nochmal so eingestellt, wie du gesagt hast, t-6 und es funktioniert jetzt auch wieder alles, wenn ich die IPs automatisch beziehe.
Vielen Dank!

Zurück
Oben