Eingeschränkte Rechte, muss Internet immer neu aktivieren

Gibt schon was neueres.

Ja, die Bilder habe ich als Admin gemacht.

Also ich probiere mal den neuen Treiber und dann noch die Verwaltungsfunktion von Windoof.

Melde mich dann nochmal. Danke bis dahin! :)

Ich habe jetzt die Verwaltungsfunktionen von Windoof eingestellt (als Admin) und dann gings plötzlich. Danke für die Hilfe! :)

Jetzt habe ich aber noch das Problem, dass ich als eingeschränkter Nutzer ein Spiel nicht spielen kann (Knights and Merchants). Es kommt nach dem Intro immer die Meldung (die mit dem "Problembericht senden"), dass die .exe-Datei Fehler verursacht habe und das Programm deshalb geschlossen werden müsse. Was kann ich dagegen machen? :)

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Jup, da ist was drin:

Fehlgeschlagene Anwendung kam_1024.exe, Version 0.0.0.0, fehlgeschlagenes Modul kam_1024.exe, Version 0.0.0.0, Fehleradresse 0x00052a97.

Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.

Ich wäre sogar lieber bei Windows 2000 geblieben! Das gefällt mir besser als XP oder Win 7. XP habe ich mir vor gar nicht allzu langer Zeit XP gekauft, weil ich auch mal umsteigen wollte. Aber es überzeugt mich einfach nicht. Windows 2000 bleibt mein Lieblingsbetriebssystem und irgendwann werde ich das auch wieder draufschmeißen! ;)

Neee ... also wirklich !!! Du weisst entweder nicht was Du sagst, oder kennst WIN 7 noch nicht ! Da sind Lichtjahre dazwischen, WIN 7 ist ein echter Quantensprung, insbesondere was Problemlösungen betrifft bzw. dass die meisten Probleme erst gar nicht mehr damit auftreten !

Du kannst doch nicht allen Ernstes zu 2k zurückwollen, das wird ja nicht mal mehr gepflegt !

Zuletzt bearbeitet:
Nein, habe ich nicht. . .glaube ich zumindest. Wie geht das denn? Kenn mich mit XP eben (noch) kaum aus und hab noch nie mit mehreren Konten gearbeitet.

Ich schreibe gerade vom Notebook aus und da ist Win7 drauf. Ich beharre jedoch auf meinem Standpunkt. Jedem das seine! :D

Aber darum gehts hier auch nicht. :)

Klar, natürlich soll jeder nach Seiner Fasson selig werden .... ich wollte auch gar nix gesagt haben !

Oke.

Ich hab mich schon gewundert, warum, wenn ich mit dem eingeschränkten Konto unterwegs bin, am Anfang immer eine RaUI-Meldung kommt. Da steht immer drin, dass ich keine "Administrator privileges" hätte und deshalb manches deshalb nicht funktionieren würde (auf Englisch). Ich dachte, das sei halt so bei einem eingeschränkten Konto.

Jetzt habe ich aber mal nach dem Prozess gegoogelt und herausgefunden, dass er zu der HAMA Software gehört; also zu dem Hersteller, von dem mein Stick und somit auch der Treiber ist. Daran wirds gelegen haben. :rolleyes:

Jetzt hab ich aber wieder ein (etwas kleineres) Problem und zwar wird die von Windows XP Prof. verwaltete WLAN Verbindung manchmal plötzlich getrennt. Nach ein paar Sekunden und ein bis zwei automatischen Verbindungsversuchen werde ich dann wieder verbunden. Manchmal gehts auch gar nicht mehr, dann muss ich mich abmelden und nochmal anmelden. Woran kann das liegen?

Zuletzt bearbeitet:
Was für eine Signalstärke zeigt denn Dein WLAN beim Empfang an ? Die Sache hört sich fast nach einer schlechten Funkverbindung an !

Ansonsten vielleicht auch mal den Rooter resetten oder besser auch mal Updaten !

Kann ich ausschließen. Als ich noch im Administratorenkonto unterwegs war und die Verbindung vom mitgelieferten Treiber verwaltet wurde, hat's ohne Probleme funktioniert.

Windowsverwaltung - Signalstärke: Sehr gut
Treiber WLAN Symbol - Signalstärke: Normal

Zurück
Oben