Eingeschränkter Seiteninhalt bei Konfiguration der FB 7590

bitbeisser52

Cadet 1st Year
Um meine 7590 zu konfigurieren, gehe ich mit einem Browser
auf die Adresse "192.168.178.1" und melde mich dort an. Soweit ist das nichts neues.
Aber bei einem meiner Rechner sieht nach der Anmeldung die Seite so eingeschränkt aus, dass man nichts konfigurieren kann.
So vermisse ich zeilen wie:
Inhalt, Handbuch, Rechtliches, "Tipps und Tricks"
So etwas kann ich mit einem meiner Rechner dort nicht finden.
Der fehlende Link "Inhalt" ist besonders tragisch, weil ich blind bin und mit dem Screenreader dynamische Menüs nicht so prickelnd empfinde.
Worann kann es liegen, dass die Box einen meiner Rechner nicht mag?
Danke!
Matthias

-Screen gelöscht da persönliche Daten enthalten-

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: (-Screen gelöscht da persönliche Daten enthalten-)
Unten Links die erweiterte Ansicht anschalten. Hast Du leider im Screenshot abgeschnitten.

fb.JPG

Und, Du bist als User angemeldet. Der hat vermutlich keine Rechte etwas zu machen. Oben Rechts, ftpuser.

• Gefällt mir
Reaktionen: Harry Bo
Ich glaube es liegt daran, dass das Fenster des Browsers nicht breit genug ist, damit das UI der Fritzbox-Seite meint, "Jetzt kann ich mehr Details anzeigen".

Hab's gerade auf einem 4:3-Tablet gegengeprüft (freie 7590, ebenfalls mit FRITZ!OS 7.20 (via Recovery-Installation frisch aufgesetzt)), wenn sich das UI im "schmalen" Modus befindet, sollten kleine Markierungen ganz oben links und rechts zu sehen sein, wo man weitere Menüs aufklappen kann.
Bei dem Screenshot von Deinem System kann ich diese Markierungen nicht sehen, eventuell ist da ein Bug im Browser vorhanden?

Würde ja einen Screenshot machen, aber das wäre mir zu schwarzer Humor ;)

Zuletzt bearbeitet:
Eine gute Idee. Aber wenn das Fenster zu schmal ist, dann erscheint automatisch das Hamburger Menue. Aber sicher, Browser plus zu viele AddOns die rum fummeln können auch die Ursache sein.

fb.JPG

• Gefällt mir
Reaktionen: Harry Bo
@bitbeisser52 In deinem Screenshot sind deine Festnetznummern, die Nummern von fünf Anrufern und deine E-Mail-Adresse mit Klarnamen zu sehen. Habe den Beitrag gemeldet, damit ein Moderator den Screenshot löscht. Je nach Geschwindigkeit des Mods löschst du den vielleicht aber vorher selbst.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Redstone4
Leider hatte ich das Fenster nicht maximiert. Danke für den Hinweis! Alles ist jetzt gut!
Matthias

• Gefällt mir
Reaktionen: metallica2006 und DeusoftheWired
Riesen Schreck! An die persönlichen Daten habe ich nicht gedacht. Auch hier danke für den Hinweis und für's löschen.

Man macht eben immer wieder Mist. :-)

Werbebanner
Zurück