Einige Dateien auf diesem Volume konnten nicht defragmentiert werden, was nun?

Norman1307

Cadet 3rd Year
Guten Tag,

Beim Defragmentieren erscheint unten Win. XP Media Center Edition eine Fehlermeldung:

"Einige Dateien auf diesem Volume konnten nicht defragmentiert werden.
Überprüfen Sie die Liste dieser Dateien im Defragmentierungsbericht.“

Dies erscheint nach ca 35% Defragemtierungs- Status auf beiden meiner Festplatten
(Seagate 250GB S-ATA)

NUn bräche ich eure Hilfe, wie ich den Fehler behebe.
Würde mich auf Antworten freuen.

->Meine Festplatten sind zu 85% frei

Vielen Dank schon mal
Gruß Norman Berends

Zuletzt bearbeitet:
schau mal per chkdsk /f /r nach, ob deine pladde/n einen schaden haben. irgendein raid?

Im Prinzip macht das nix... Die Bookmarks von GoogleEarth z.B. lassen sich nicht defragmentieren, genau wie einige Systemdateien von Windows, die eine feste Position auf der Platte haben müssen... Also keine Sorge... :D

Das Windows eigene Defrag-Tool verbessert i.d.R. fast überhaupt nichts an der Festplattensitutaion, außer dass es ewig lange rumrödelt, aber nicht wirklich defragmentiert. ;)
Daher würde ich vorschlagen ein leistungsfähiges Programm wie Raxco PerfectDisk oder OO Defrag zu verwenden. Letzteres bekommst du als Testversion in unserem Downloadbereich. Vielleicht klappts ja damit auch gleich besser.

Jupp, damit lassen sich dann auch die Dateien defragmentieren die zur Laufzeit des Betriebsystems gesperrt sind.

Bye,

Was haltet ihr denn von Diskeeper als Defragprogramm? Sind die vorgenannten wirklich besser oder habt ihr das einfach nicht mit auf der Liste?

Gruß

Doch, schon.

Aber laut c´t 21/05 ist das Programm bei der Geschwindigkeit zwar top, das Defragmentier-Ergebnis läßt jedoch zu wünschen übrig.
Die Version 10 mag besser sein, die 9.0 ist aber nicht unbedingt empfehlenswert.

Bye,

Auf jeden Fall Finger weg von den aktuellen Norton Tools (SpeedDisk)... Laut einem Bericht (ich glaube auch in der ct) ist die Platte nach Einsatz von SpeedDisk stärker fragmentiert als zuvor... :rolleyes:

BTW, das Windows Defrag Tool ist besser als sein Ruf... :freaky:

Zurück
Oben