Einige Fragen zu Dual-Layer Brennern

ph4nt0m

Lieutenant
Hallo,
ich möchte mir nun auch einen DVD-Brenner kaufen. Er sollte Multiformat und Dual-Layer unterstützen, oder es sollte zumindest 100% sicher sein, dass der Hersteller ein entsprechendes Firmware-Update nachliefern wird.
Gibt es etwas zu beachten von wegen Kopierschutz? Nicht, dass ich einen solchen umgehen will, aber bei den früheren CD-Brennern konnten ja manche z.B. die Defekten Sektoren des SafeDisc 1/2 nicht schnell überspringen. Er sollte also (mit Hilfe eines vernünftigen Brennprogramms (Alcohol 120% etc)) alles (CDs und DVDs) kopieren können.
Ich hatte mir den BenQ DW822A oder den LG 4082B "ausgeguckt", doch bei letzterem wird ja wahrscheinlich kein Dual-Layer Update geliefert. Ist der BenQ in Ordnung? Hat jemand Erfahrungen mit dem Gerät?
Gruß, Martin

Mit dem Benq liebäugle ich auch, bei dem ist es anscheinend ja garantiert (offizielle Pressemeldung), bei dem LG ja nicht.
Ich glaub ich werde mir bald den Benq bestellen, meine Festplatten quellen über... ^^

Hat denn jemand Erfahrungen mit diesem Brenner und kann mir meine Fragen vom ersten Post beantworten?
Gruß, Martin

Edit: Was ist denn nun? Kann mir keiner helfen?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben