Einige Fragen zu Telekom Reseller 1&1

crystaLity

Cadet 4th Year
1.Weiß jemand zb ob 1&1 die daten weiter verkaufen?
Kann ja durchaus möglich sein da die zb die kunden mit "tollen" angeboten locken.

2.Ist bei deinen FastPath kostenlos?
Zb bei Telekom musste man 24,99 zahlen und dann monatlich ca. 99 cent.
hab auf der seite von 1&1 gelesen das man das da im 1&1 control center aktivieren kann, nur frag ich mich ob das zb kostenlos ist und ob man sozusagen die kontrolle dadrüber hat zb aktivieren/deaktivieren wann immer man möchte.

3.Gibt es bei 1&1 probleme mit pings usw?

4.Wie sieht die Software von denen aus?
Wäre nett wenn jemand viellicht 1-2 screenshots posten könnte, konnte leider nix dazufinden.
Bin nicht wirklich begeistert von der T-Online Software.
Kann man zb auf 1&1 ohne die software nutzen, zb sich selbst ein DFÜ netzwerk einrichten oder sowas, ka wie das geht hab immer startcenter von t-online dafür benutzt, wäre also dankbar wenn mir das jemand erklären könnte.

5.Auf der Seite von 1&1 steht zb das 1&1 Surf & Phone Box WLAN 2+
Ein DSL-Modem, Router(hardware firewall), WLAN ist.
Ich weiß noch nicht ob ich WLAN benutzen werde, hiflreich wäre es schon da ich ja dann weniger kabelsalat hätte. wie sieht das mit dem router und der dazugehörigen firewall aus? ich möchte gern meine eigene firewall benutzen daher kann ich zb nur das dsl-modem ohne router und hardware firewall benutzen?

In der Stadt wo ich wohne gibts zurzeit noch kein ASDL2+(vermute ich)
Weiß jemand zb wann das verfügbar sein wird? ich werde wohl solange ADSL 6000 mit FastPath benutzen bis es dann automatisch auf ADSL2+ umgeschalten wird, hoffentlich ist bis dann zb auch FastPath dafür verfügbar.

6.gibt es zb andere ISP's die man auch wieder sofort kündigen könnte wenn zb mal irgendwas nicht stimmt?

1. kann ich nicht sagen, habe keine quellen dazu...

2. Nein FastPath kostet bei 1und1 genauso viel...

3. Nein es gibt keine Probleme.... mein Ping ist bei ner 3000 leitung stätig bei 45ms (und ich wohne sehr weit von der post).

4. Software kannst du generell vergessen, aber soviel ich weiß is die von 1und1 besser als die von t-online... wobei es da keinen direkten vergleich gibt...
Abgesehen davon, solltest du wie bereits erwähnt nie, auf die Software von Internetanbietern setzten wenn du dich ins internet wählen willst...

5. Ich kenne keine... Immerhin müssen die ja was davon haben xD

Hoffe konnte helfen
µatze

Hi

also ich kann dir nicht alle fragen beantworten, oder jedenfalls nicht 100% sicher.

1) Daten werden nicht weiterverkauft, jedenfalls bekomm ich keinen Spam von 1&1, nur deren normalen E-Mails wenn sie mal wieder Aktionen haben. Bin seit knapp 2 Jahren Kunde.

2) Kann ich nichts zu sagen. Aber DSL bis 6000 bit ist nen Resell von der T-Com. ADSL2+ ist deren eigenes Netz! Und wie es da mit FP aussieht, also obs verfügbar ist und was es kostet und so weiter kann ich dir nicht beantworten.

3) Bei DSL 2000 ohne FP komm ich auf normle Pings für DSL ohne FP. Wie is im 2+ Netz ist kann ich nicht sagen.

4) Also ich nutze keine 1&1 Software und brauch die nicht. Kannst dich selber über PPPoE einwählen. Oder halt den Router nutzen.

5)Du kannst die Fritzbox auch nur als Modem beutzen. Nutze die "alte" FritzBoxFon WLAN und auch deren Firewall und zusätzlich noch ne Softwarefirewall und bin mit der Kombi zufrieden. Die HW-FW kann man auch gut Einstellen, hab bisher alles hinbekommen. Haste du ne HW-Firewall die du nutzen willst oder ne SW-Firewall. Wenn du nue eine Software FW hast kannst du die der FritzBox mit nutzen.

Wo wohnst du denn? Also in Duisburg (da wohn ich) soll ADSL2+ liegen/ in kürze Verfügbar sein. Am besten bei 1&1 Anfragen.

6)Weiß ich nicht genau, aber ich glaube Congster (oder so) bieten Laufzeiten von 3 Monaten an.

Hoffe mal ich konnte etwas helfen.

Du kannst bei 1und1 schon den 16000 Tarif holen! Dann bezahlst du so lange das nicht verfügbar ist halt die 6000er Leitung. Und wenn der ausbau bei dir dann fertig ist dann springst du automatisch in die 16000 um.

hab paar screenshots gefunden, trotzdem danke für die, die versucht haben mir zuhelfen;)

Zurück
Oben