Einige Fragen zum IPad2 3g

Donut7000

Cadet 2nd Year
Hi,
ist es möglich, sich das Ipad2 in den USA zu kaufen? Das sicherlich, aber welche Version ist auch problemlos auf dem deutschen Markt nutzbar?
Wie sieht es mir Gewährleistung oder Garantie dann in Deutschland aus? Kann man diese problemlos über Gewährleistungspakete erweitern?

In Amerika zum Beispiel gibt es die "Verizon" Version und die "AT&T" Version.
Ich möchte das ganze mit einem Telekom Vertrag nutzen.
bzgl Connectivity habe ich Folgendes gefunden:

* Wi-Fi (802.11a/b/g/n)
* Bluetooth 2.1 + EDR technology
* GSM model: UMTS/HSDPA/HSUPA (850, 900, 1900, 2100 MHz); GSM/EDGE (850, 900, 1800, 1900 MHz)
* CDMA model: CDMA EV-DO Rev. A (800, 1900 MHz)
* Data only3
Was ist eigentlich der Unterschied zwischen GSM und CDMA Model?

Vielen Dank für eure Hilfe

was ich vorhin gehört habe funktioniert das 3G modell nicht in deutschland.
also das internet ;) das ipad ansich schon

ist es möglich, sich das Ipad2 in den USA zu kaufen? Das sicherlich, aber welche Version ist auch problemlos auf dem deutschen Markt nutzbar?
JA!
Wie sieht es mir Gewährleistung oder Garantie dann in Deutschland aus? Kann man diese problemlos über Gewährleistungspakete erweitern?
APPLE gibt bei allen Geräten eine Weltweitegarantie.
In Amerika zum Beispiel gibt es die "Verizon" Version und die "AT&T" Version.
Ich möchte das ganze mit einem Telekom Vertrag nutzen.
DU brauchst das "AT&T Model", sprich das GSM.
CDMA ist eine andere Art von Funk, die in Amerika, Kanada und Asien sehr weit verbreitet ist.

Zuletzt bearbeitet:
Soweit ich weiß "kann" das iPad 2 sowohl GSM (das brauchst du in Deutschland/Europa) als auch CDMA (Verizon). Also sollte es soweit kein Problem sein das iPad in den USA zu kaufen. Auch mit der Garantie (da Herstellergarantie) wirst du kein Problem haben, ich denke eine Erweiterung sollte auch möglich sein, aber da am besten dann beim Kauf nachfragen.
Bedenke allerdings dass es eine Freigrenze gibt wie teuer ein Gerät sein darf das man einführt ohne es zu verzollen, genaue Grenze weiß ich gerade nicht, ich glaube 400-500€ so um den Dreh, findest du aber viel im Internet drüber.

MfG Tim

Edit: Ok, 430€ dann wie JustGee sagt ;). Dann wird es schon ziemlich knapp mit einem 3G-Modell...

Zum Thema GSM/CDMA. Hier mal das Zitat aus der Keynote von Jobs: "In addition to having both colors, we have models that work with both AT&T and Verizon.". Kann man jetzt entweder so verstehen dass es Modelle gibt die beide Standards unterstützen oder dass es für beide Standards jeweils ein Modell gibt... Keine Ahnung :D
Aber letztendlich bist du auf der sicheren Seite wenn du ein Modell kaufst das GSM unterstützt (@F3L!x: Wo hast du gehört dass das Internet in Deutschland nicht funktioniert? Kann ich mir nämlich eigentlich nicht vorstellen.)

Zuletzt bearbeitet:
Hier nochmals zur Sicherheit die Specs. "von dem deutschen Ipad2 3g":
Wi-Fi + 3G Modell: UMTS/HSDPA/HSUPA (850, 900, 1900, 2100 MHz); GSM/EDGE (850, 900, 1800, 1900 MHz)
http://www.apple.com/de/ipad/specs/

die freigrenze gilt aber nur, wenn man es sich ausm urlaub mitbringt..aufm postweg nicht.. nur so als hinweis

@ DaDare super Antwort, vielen Dank hierfür ich Depp hätte einfach nur beide Versionen vergleichen sollen und dann hätte ich rausgefunden, dass es in Deutschland nur das GSM Modell gibt, was folglich mit deutschen Providern funktionieren muss. :)

@He4db4nger:
Aber auch da hat der Zoll das Recht reinzugucken und ggf. muss man dann Steuern und Zoll nachzahlen. Nur Geschenke sind meines Wissens nach Zoll- und Steuerfrei, dann muss das Paket deutlich als Geschenk gekennzeichnet sein. (Falls ich hier Mist erzähle bitte korrigieren).

MfG Tim

Zurück
Oben