Einige Tasten funktionieren nicht mer..

chibi

Newbie
Hey Com, sry kenne mich mit PC Sachen 0 aus und brauch ganz dringend Hilfe :(
Habe mir vor einigen Tagen Mumble (Voice Server) installiert.
Seitdem gehen einige Tasten nicht mehr.
Festelltaste zb, oder S W < usw.
Schreibe grade mit ner Bildschirmtastatur.
Weiß nicht was ich tun soll, hoffe jemand kann mir helfen :(

Bevor ich mumble installiert hab lief die Tastatur einwandfrei. Ca 2 Tage danach auchnoch.
Aber jetzt zickts nur rum.
Brauch ne funktionierende Tastatur. Hab schon ne andere angeschlossen und die geht garnicht.

Hab eine Tastatur wo vorne ''Speed Link'' und auf der Rückseite ''Ultra Flat Metal Keyboard'' steht.
Mein Betriebssystem ist Win7.

HILFEEE :S

systemwiederherstellung?

Mumble wird damit nichts zu tun haben.

Teste lieber mal ob die noch an einem anderen Pc funktioniert bzw. eine andere funktionierende an deinem.

Falls das Teil schon älter ist können es auch Verschleißerscheinungen sein.

Wie geht denn ne Systemwiederherstellung ..
Wie gesagt ich kenne mich 0 aus mit sowas :D
Frauen un Technik halt .. -.-
Hab kein anderen Pc .. nur ein Laptop .. kann ich das auch am Lapi testen?

Ich hab den Beitrag fast 1:1 aus dem Mausproblem Thema kopiert, dass passt hier aber auch sehr gut zur fehlersuche.

Ubuntu runterladen, brennen und davon starten geht sehr schnell und du kannst Windows und Mumble ausschließen wenn dort das gleiche Problem auftritt. Per unetbootin* kannst du das auch auf einen USB Stick packen - das Programm lädt dir das sogar automatisch runter.

*Antivir blockt alle autorun.inf Dateien auf USB Sticks, da gibts dann ne Meldung. Sollte aber trotzdem funktionieren ohne irgendwas zu deaktivieren.

Wieso denn bitte Ubuntu?
Es Für solche Dinge gibt es viel kleinere Distributionen.

Für Ubuntu gibt es eh keinen logischen Grund außer man steht auf langsame überladene Systeme.

Weil es gut funktioniert, man sehr viele Problemlösungen in google findet und ich keine anderen Cd-Distributionen kenne, die sich auch so gut als Desktopsystem eignen und Einsteigerfreundlich sind.

Der Ubuntuhass kommt doch zu 90% von dem kommerziellen Hintergrund von Canonical. Ich benutz Kubuntu LTS bei meinen Eltern und meinem Bruder sogar als Raid5 Datengrab, Router und Mediacenter. Bei mir zu Hause hab ich Gentoo und bin nicht mehr wirklich so zufrieden wie früher.

Zurück
Oben